Eignen sich Zinksulfat und Kupfersulfat als Brechmittel bzw. welche Brechmittel könnt ihr empfehlen?

3 Antworten

Es gibt außer einer Essstörung keine Gründe, absichtliches Erbrechen herbeizuführen

Die gibt es zwar schon, z.B. unabsichtliches Verschlucken von giftigen Substanzen, aber ich finde auch, dass man hier nicht unbedingt essstörungen fördern sollte 

0
@Iamsosmrt94

Gerade bei giftigen Substanzen ist ein absichtlich herbeigeführtes Erbrechen äußerst gefährlich! (Verätzungen der Speiseröhre, Respiration in die Lunge)

1

Kennt ihr denn gute Brechmittel?

0
@rafffi96

Du wirst hier hoffentlich keine Antwort bekommen. 

Gegen Übelkeit helfen wärmekissen, bestimmte tee sorten und suche einen arzt auf. Irgendeine Lösung wird es geben. Aber solche schweren giftigen Substanzen haben nichts im körper zu suchen

2

Hier gibt es keine Tipps für Bulimie (Ess-Brechsucht)!

Wozu brauchst du das?

Hi, mir ist es öfter übel und ich mag probieren, ob es dann besser wird.

0
@rafffi96

Wenn das der wahre Grund ist, suche einen Arzt auf. Da kriegst du hilfe.

Falls das nur ein Vorwand ist, such hilfe bei Familienmitgliedern und Freunden

0

Der Arzt kann mir da nicht bei helfen.

0

?! Zink + Kupfersulfat, Reaktionsgleichung erkennen!, Schwarzfärbung?!

Hi, Ich habe mal eine Frage an die die von Chemie viel Ahnung haben. Und zwar ist meine Frage, woran ich erkenne welcher Stoff bei einer (Redox)Reaktion oxidiert wird und welcher reduziert. Ein Beispiel neulich im Unterricht haben wir einen Zinkblech in Kupfersulfatlösung gegeben. Resultat das Blech wurde schwarz (bzw. zu einem sehr dunklen grau).

Die Gleichung dafür ist ja CuSO4 + Zn -> Cu + ZnSO4 aber woher weiß ich denn, dass das Sulfat zum Zink hinzu kommt und vom Kupfer weg.

Und was hat die Schwarzfärbung zu bedeuten?

Danke im voraus Max

...zur Frage

ASARUM Schlafsofa

Hey Leute hat jemand Erfahrung mit dem Asarum Schlafsofa von IKEA? Ist es zu empfehlen oder eher nicht? Wenn nicht könnt ihr mir ein gutes Schlafsofa für um die 200€ empfehlen?

...zur Frage

Gubt es rezeptfreie brechmittel?

Mir und meinen freunden wird manchmal schlecht von bier .
Deshalb wollten wir ein rezeptfrejes brechmittel holen .
Kriegt man sowas rezeptfrej in der apotheke . Finger in hals klappt nichg und lauwarmes salzwasser auch nichg

...zur Frage

Welches rezeptfreie Medikament hilft wirklich gegen gelegentlichen Durchfall?

Wenn ich früh aufstehe habe ich manchmal morgens Durchfall, dagegen würde ich gerne etwas rezeptfreies aus der Apotheke bestellen, könnt ihr da was empfehlen?

...zur Frage

Kupfersulfat als Brechmittel? Ist das nicht gefährlich?

Mir hat gerade eine Freundin erzählt, dass ihr Sohn einmal Brechmittel bekommen hat, um sich zu übergeben (hatte etwas verschluckt). Jetzt frag ich mich, ob das nicht gefährlich ist? Ist das nicht auch mit "Reizend" oder gar "Ätzend" gekennzeichnet? Ihr Sohn hat sich darauf wohl recht schnell übergeben, aber kann das nicht gewesen sein, weil das so eine Art Vergiftung war? Das ist doch auch so seltsam blau, Kupfersulfat... . Gibt es sonst noch eine medizinische Wirkung oder ist das nicht völlig daneben, Kupfersulfat einen Kind als Brechmittel zu geben? Oder ist das ein anderes Kupfersulfat als das was auch in Chemiebaukästen ist?

...zur Frage

Ist es vor einer Operation sinvoll Zink zu sich zu nehmen?

Ich habe gelesen, dass Zink gut, bzw. wichtig für die Zellerneuerung und damit der Wundheilung ist. Stimmt das, und in welchen Lebensmitteln ist viel Zink enthalten? Könnt ihr Zinkkapseln empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?