Eignen sich Workstations zum zocken? Wenn man die Grafikkarte austauscht?

3 Antworten

Theoretisch ja, es kommt aber auch drauf an was für ein Prozessor verbaut. Und ob der gut zum Spielen geeignet ist. Und ob in der Workstation genug ram vorhanden ist.

MFG Micogo

Kommt auf die übrige Hardware an, meistens ist es aber so, dass das Mainboard in Workstations meist nicht das beste ist.

Arbeitsspeicher ist meistens auch zu wenig verbaut um damit gut Zocken zu können, selbst wenn der Prozessor gut ist.

RAM haben die meistens 16 GB +

0
@tceiserfeld

Welche Workstations haben denn bitte 16 Gig oder gar mehr???? 

0
@tceiserfeld

Ich glaube wir verstehen jetzt unter Workstation etwas anderes. Ich kenne den Begriff Workstation als PC für die tägliche Büroarbeit, da reicht etwas mehr Ram als Windows minimal benötigt.

0
@PeterKremsner

Die werden als Arbeitsplatzrechner oder ganz früher noch als Workstations bezeichnet. Die aktuelle Definition einer Workstation wäre ein ein leistungsfähiger PC für diverse leistungshungrige Aufgaben in Konstruktion oder Grafik/Videobereich.

1

Wenig Arbeitsspeicher in einer Workstation? Damit wird gerendert, und zwar nicht wenig!

0

Kommt ganz auf die Hardware an.

Was möchtest Du wissen?