Eignen sich Wölfe als Haustiere. Schließlich sind sie ja Rudeltiere und die brauchen einen Anführer was das Herrchen, also ich sein könnte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wölfe sind keine Hunde, Da liegen mindestens 20.000 Jahre zwischen, möglicherweise deutlich mehr. Hunde nehmen Menschen als vollwertige Partner an, im Gegensatz zu anderen Tieren - auch Haustieren die sich lediglich an Menschen gewöhnen, sich aber sonst an Artgenossen halten.

Wölfe sind Wildtiere, die die heute leben sind die Nachkommen der Wölfe die schnell und vosichtig genug waren um Jahrhunderte lang den Menschen zu entgehen. Sie sind scheu, vorsichtig und unendlich neugierig zugleich, intelligenter als Hunde und im Gegensatz zu ihnen erkennen sie Menschen nicht als Partner an, auch wenn sie lernen können einige unserer Signale zu deuten. 

Selbst Wolfshybriden sind sehr schwierig zu halten, besonders die ersten Generationen sind mehr Wild- als Haustier und auch mit nur wenig Wolfsanteil gibt es noch immer viele Besonderheiten zu beachten. Das ist auch der Grund warum so viele dieser Tiere wieder abgegeben werden: Ihre Halter wollten einen Hund der wie ein Wolf aussieht und waren dann damit überfordert dem Tier gerecht zu werden :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz klar nein! Wölfe sind und bleiben wilde Tiere und sind als Haustiere absolut ungeeignet. Hol dir am besten einen Hund oder auch eine Katze aus dem Tierheim oder von einem Züchter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allein die Frage😳

Natürlich nicht! Wölfe gehören in die Natur und brauchen andere Wölfe. Kauf dir einen Hund. Aber nur wenn du dich auskennst^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Chilledkr0ete 01.11.2016, 20:59

Mano ich wollte ein Wolf -_-

0
Sophilinchen 01.11.2016, 21:01
@Chilledkr0ete

Naja, du musst vernünftig sein. Wölfe sind keine Kuscheltiere. Hunde sind doch schon sehr ähnlich und besser kuscheln kannst du mit denen auch. Und wer will schon ein Haustier was sich nicht wohlfühlt weil es eigentlich in die Wildnis gehört?

0

Nein, Wölfe sind Wildtiere und eignen sich nicht als Haustiere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?