Eignen sich normale Kondome für Analsex mit Gleitgel?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gleitgel auf Wasserbasis kannst Du bedenkenlos mit allen üblichen Kondomen auch für Analverkehr verwenden. Ölhaltige Gleitmittel greifen Latex an.

Bei den Kondomen ist es eher Geschmacksfrage welche es sein sollen. Zwar gibt es welche die speziell für Analsex beworben werden, aber benötigen tut man diese nicht unbedingt.

Danke😊

1

Klar, du kannst normale Kondome und Gleitgel nehmen. Mir persönlich ist Vaseline als Gleitmittel lieber. Auf Kondome verzichten wir, da wir beide keine mögen. Bei guter Vorbereitung verzichten wir komplett auf Hilfsmittel/ Verhütungsmittel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht aber um Kondome und Vaseline zerstört diese definitiv.

3
@Rosenmary

Dann empfehlen sich Gele auf Wasserbasis, aber immer auf die Inhaltsstoffe achten, nicht, dass sie den Darm angreifen.

1

Es kommt auf die Kondome und das Gleitgel an. Es gibt da diverse Rezepturen die funktionieren oder nicht.

Lest es am besten in den Anleitungen der jeweiligen Produkte nach mit was sie verträglich sind und mit was nicht.

Was möchtest Du wissen?