Eignen sich Laufschuhe auch zum Sport machen, meine Eltern meinen dies wäre nicht möglich. bzw schlecht, darum bitte ich um professionelle Hilfe für Meinungen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hängt immer von deinen Laufschuhen ab. Falls du über Laufschuhe verfügst die deinen Fuß sehr stark unterstützen, wäre eventuell davon abzuraten sie als normale Sportschuhe zu verwenden. Dies ist jedoch meistens nicht der Fall.

In 98% der Fälle kannst du jedoch problemlos deine Laufschuhe als normale Sportschuhe verwenden. Laufschuhe sind ja zum Sport machen gedacht. Ich mache es auch immer so. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reine Laufschuhe haben eine härtere Sohle als Hallenschuhe. Deshalb würde ich Dir für den Schulsport in der Halle Hallenschuhe empfehlen und für den Outdoorsport, egal ob Schule oder ab und zu Laufen im Wald Laufschuhe wie z. B. Haix Black Eagle Athletic oder Under Armour Spine Disrupt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welcher Sport denn? Laufen ist auch Sport.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VodooWurst97
12.08.2016, 12:54

Normaler Schulsport-Unterricht

0

Laufschuhe nutzt man nur zum Sport machen... Die Aussage ist nicht sinnvoll. Joggen ist Sport.

Kommt insgesamt auf die Sportart an. Fußball, Tischtennis und Airsoft würde ich nicht mit Laufschuhen machen. Fußball, weil der halt am Boden fehlt, ebenso bei Tischtennis und bei Airsoft ist das Verletzungsrisiko mit solchen Schuhen zu hoch. Da braucht man etwas, das die Knöchel stabilisiert, ansonsten verstaucht man sich den Knöchel sehr schnell.

Im Schulsport kann man die schon benutzen. Hallenschuhe sind da sicher geeigneter, aber das ist deine Sache. Ich bin mit Laufschuhen in der Halle immer gerutscht, weshalb ich mit Hallenschuhe zugelegt hab, aber das ist sicher von Schuh zu Schuh anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?