Eignen sich ein Headset mit einem Vibrationsmodul fürs Gaming?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich persönlich finde Surround wichtiger, gerade weil man dann am besten hört aus welcher richtung der Feind kommt und nicht nur das er kommt. Weshalb ich u.a. auch ein Razer Kraken Pro habe. Vibration könnte zwar ganz geil sein, könnte aber auch stören/iritieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mir ein Roccat Kone XTD gekauft. Bin komplett zufrieden und als mein erster kaputt ging wurde es sogar ersetzt. Sound ist erste Klasse

LG TELORA

Ich schließe mich den Surroundliebhabern an. Lieber eins mit 5.1 oder gar 7.1. Vibrieren is in meinen Augen sogar ein Störfaktor da dir das Teil als auf der Birne vibriert und das auf Dauer echt lästig sein kann. Ich höre lieber woher der Feind kommt als das es vibriert wenn mal ne Detonation ist. Ausserdem haben gute Headsets einen guten Bass. Der drückt schon mehr als genug. :D

Das bringt meiner Meinung nach garnichts. Wichtig ist, dass man mit dem Headset Geräusche gut orten kann, gerade bei Ego-Shootern. Da ist es nicht wichtig, dass es vibriert. Ich würde auch in jedem Fall ein Stereo Headset einem 5.1 Modell vorziehen. Zumindest für's Gaming

Vielen Dank für eure Antworten <3

Werd mir jetzt doch lieber kein "Vibrations-Headset" kaufen

Was möchtest Du wissen?