Eignen sich Acrylfarben für Gipsmasken?

2 Antworten

Gipsmasken grundieren, oder mit weisser Acrylfarbe mehrmals übermalen. Dann kannst Du Deine Maske mit anderen (Acryl)Farben bemalen. Danach würde ich sie farblos lackieren, wenn es für draussen ist, benutze ich ein farbloses Aurolackspray. Du kannst allerdings auch normale Lackfarben verwenden.

auf jedenfall, natürlich muß man öfters drüberstreichen. Hab es selber schn gemacht, aber dann lackieren hält besser

Acrylfarben um schuhe zu bemalen?

Hey! ich möchte mir weiße oder schwarze einfache Stoffschuhe holen und diese bemalen :) ich hatte bloß nicht vor teure Stoffmalfarben zu holen und dachte mein kunstkasten reicht.. könnt ihr das bestätigen? waschen sich acrylfarben aus? denn meine schuhe könnten ja in regen kommen ;b oder bröckelt die farbe ab? wäre super wenn mir die antworten die auch schon erfahrung damit haben :9

danke!

...zur Frage

Frage zu Acrylfarben?

Hey Leute:) Ich soll für ein Kunstprojekt Freunde von mir mit Acrylfarben bemalen. Ich wollte fragen ob die Farbe für die Haut schädlich ist , wie man sich vorbereiten sollte (Haut eincremen oder so) und wie man die Farbe am besten und schnellsten wieder runterbekommt! Danke schonmal für eure Antworten:)

...zur Frage

Acrylfarbe auf Glas

Ich will ein durchsichtiges Glas mit Farben gestalten. Eignen sich Acrylfarben dazu?Oder hat jemand noch eine andere Idee?

...zur Frage

Welche Farben eignen sich für eine Bauchmaske?

Wir haben in der Schwangerschaft einen Bauchabdruck aus Gips gemacht, der nun angemalt werden soll. Welche Farben eignen sich dafür? Sie sollen schön leuchtend und glänzend sein.

...zur Frage

Welche Farben sind am besten um Gipsfiguren zu bemalen?

Hallo Zusammen ! Ich habe mir ein paar Relief-Giessformen ersteigert, die man mit Gips ausgiessen und anschliessend bemalen kann. Welche Farben (Acryl, Aquarell, etc. eignen sich zum bemalen am besten und muss man zuerst grundieren oder kann man Farbe direkt auftragen? Wer von Euch hat hat dazu Erfahrungen? Lieben Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?