Eignen sich ( Bananen,Äpfel,Ingwer,Kiwi,Sellerie, für Smoothies?

11 Antworten

Es eignet sich fast alles an Obst und Gemüse für smoothies. Die Zutaten sollten halt geschmacklich verwand sein. Also eher süß mit süß und sauer mit sauer. Probier da ruhig mal ein paar Sachen aus und schmecke zwischendrin mal ab. Macht echt Spass wenn man bisl Zeit hat.

Viel Spass und

LG Matze

Hey, 

ich finde, dass die Zutaten alle gut in einen Smoothie passen. Im Prinzip kann man sich mit allen Obst- und Gemüsesorten leckere Kreationen mixen. 

Ich mag zum Beispiel gern fruchtige Smoothies und in der Erkältungszeit bringt der Ingwer nicht nur eine würzige Note mit, sondern ist auch noch super für die Abwehrkräfte. Dazu noch Zitrone und Limette und du hast eine richtige Vitaminbombe! Vor kurzem habe ich diesen Mango-Himbeer mit Ingwer probiert und der war sooooo lecker: 

http://www.ingwerrezepte.de/mango-himbeer-ingwer-smoothie/ 

Vielleicht ist der ja auch was für Dich! 

LG 

Also Banane, Äpfel und Kiwi eigenen sich auf jedenfall dafür. Gibt es ja auch so zu kaufen.

Bei Ingwer und Sellerie bin ich mir nicht ganz sicher. Ingwer könnte noch als zutat dazu gegeben werden, da er in geringer Dosierung eine erfrischende Note gibt, aber ein reiner Smoothie aus Ingwer kann ich mir nicht vorstellen. Das gleiche zählt für Sellerie.

Aber hey. Probieren geht über studieren.

Was möchtest Du wissen?