Eignen Floß/Boot bauen muss ich es anmelden?

2 Antworten

kommt darauf an wo du fahren willst,normales kennzeichen bekommst bei nächsten hafen und schifffahrtsamt zugeteilt.dann gibt es seeen bei denen eine tüvbegutachtung erforderlich um die auflagen der Landratsämter zu erfüllen.dann mit am wichtigsten ist eine Versicherung wenn du einen anderen auf grund schickst.dazu kommt je nach Motor führerscheinpflicht und ob ein zweitakter je nach gewässer erlaubt ist und es gibt welche auf denen motorbootbtrieb verboten ist

hey Also dies hat nichts mit deiner frage zu tun (die ich echt interessant finde) aber du hattest mich nach einem BMW Motorrad treffen gefragt in einem Kompliment dieses ist in Garmisch-Patenkirchen ich kann die Fotos und weiteres schicken wenn du mich als freund adden könntest

bis dahin dein woodi ;)

Muss ich einen erworbenen Gebrauchtwagen sofort nach dem Kauf dem TÜV bzw DEKRA vorführen?

Hi, wie oben schon erklärt, wüsste ich gerne ob ich einen erworbenen Gebrauchtwagen der DEKRA bzw TÜV vorführen muss, um ihn bei dem Straßenverkehrsamt anmelden zu können ? Oder reicht es, wenn ich zur nächsten HU vorstellig werde ?

Sollte ersteres zutreffen, wüsste ich gerne auf was ich mich Finanziell einstellen sollte.Ich danke schon mal im Vorfeld für eure Beiträge

MFG Zappel

...zur Frage

„Barschberge“ ohne Echolot finden geht das?

Hallo,
ich angle zurzeit im Urlaub an einem See bei dem ich mich überhaupt nicht auskenne. Trotzdem würde ich gerne barsch Angeln. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Fahrzeug in Deutschland kaufen, aber in Frankreich anmelden, was beachten?

Gebrauchtes Fahrzeug in Deutschland kaufen, aber in Frankreich zulassen. Was ist dabei zu beachten? Wird die deutsche HauptUntersuchung (TÜV/DEKRA) anerkannt? Wie ist da mit den Fahrzeugpapieren innerhalb der Europäischen Union zu beachten?

...zur Frage

Anhänger anmelden, aber wie geht man vor?

Wir haben einen Bootsanhänger geerbt!

Wir wollen sowohl den Anhänger als auch das Boot welches da drauf liegt behalten!

Es ist ein kleines Boot von 5,4m, dementsprechend klein ist auch der Anhänger. Dieser ist ungebremst und seit 15 Jahren nicht mehr angemeldet oder bewegt worden!

Demnach also auch kein TÜV, keine Zulassung.

Das zweite Problem, es gibt keine Papiere mehr dazu! War nichts in der Erbmasse zu finden...

Was macht man nun wann und wie/wo?  

...zur Frage

Kann ich mit einem kanadischen Führerschein in Frankreich fahren? Also wird er dort anerkannt? Es geht um Boote mieten, also nicht nur ums fahre...?

Außerdem geht es um Seen und nicht das Meer 👌🏽 Danke für alle antworten👍🏽 bedanke mich bei allen antworten die mit dem Thema zutun haben...

...zur Frage

Nachträglicher Mängeln in der Nachuntersuchung (HU)

Hallo. Wenn der Prüfer beim TÜV, Dekra, etc einen Mängel in der Nachuntersuchung finden, dann darf er ihn nicht beanstanden oder? Ich habe mir einen Wagen gekauft und der Vorbesitzer war beim Tüv, aber die HU wurde nicht bestanden. Hinterher hat er es geschafft die Sitzerkennung (diese matte im Sitz wegen Airbag) zu schrotten. Jetzt leuchtet die Airbag Lampe. Klar werde ich diese reparieren, aber ich muss den Wagen erstmal unbedingt anmelden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?