Eignen Floß/Boot bauen muss ich es anmelden?

2 Antworten

kommt darauf an wo du fahren willst,normales kennzeichen bekommst bei nächsten hafen und schifffahrtsamt zugeteilt.dann gibt es seeen bei denen eine tüvbegutachtung erforderlich um die auflagen der Landratsämter zu erfüllen.dann mit am wichtigsten ist eine Versicherung wenn du einen anderen auf grund schickst.dazu kommt je nach Motor führerscheinpflicht und ob ein zweitakter je nach gewässer erlaubt ist und es gibt welche auf denen motorbootbtrieb verboten ist

hey Also dies hat nichts mit deiner frage zu tun (die ich echt interessant finde) aber du hattest mich nach einem BMW Motorrad treffen gefragt in einem Kompliment dieses ist in Garmisch-Patenkirchen ich kann die Fotos und weiteres schicken wenn du mich als freund adden könntest

bis dahin dein woodi ;)

Ist es wirklich notwendig Holz nach dem sägen mit einem Hobel zu behandeln?

möchte ein kanu bauen und brauche dazu viele kleine bretter. in youtube videos tun die die bretter immer nach dem schneiden durch eine hobelmaschine

???

wollte fragen was das bringen soll

danke

...zur Frage

Haus Floss Bauen ohne Antrieb? GENEHMIGEN?

Hallo Community,

ich würde gerne ein Floss bauen mit einem Freund. Es soll nur ein Ort fürs Bierchen sein, ohne Antrieb einfach auf dem Wassern.

Nun ja es soll ein kleines Häuschen drauf, muss ich es Genehmigen? und wie kann ich dauerhaft das Floss anlegen? ohne es bewegen zu müssen.

Ich hätte eher wenig Lust, illegale Dinge zu tun wenn ich es einfach ans Wasser stell.

Lg

...zur Frage

Anhänger anmelden, aber wie geht man vor?

Wir haben einen Bootsanhänger geerbt!

Wir wollen sowohl den Anhänger als auch das Boot welches da drauf liegt behalten!

Es ist ein kleines Boot von 5,4m, dementsprechend klein ist auch der Anhänger. Dieser ist ungebremst und seit 15 Jahren nicht mehr angemeldet oder bewegt worden!

Demnach also auch kein TÜV, keine Zulassung.

Das zweite Problem, es gibt keine Papiere mehr dazu! War nichts in der Erbmasse zu finden...

Was macht man nun wann und wie/wo?  

...zur Frage

Boot/Schiff/Floß bauen für Physikunterricht?

Hi, wir haben im Physikunterricht die Aufgabe bekommen ein Boot, Schiff oder Floß zu bauen. Dieses soll in ein normales Waschbecken passen und möglichst viel Gewicht tragen können ohne zu sinken. Wir dürfen Materialien unserer Wahl benutzen und daraus das Boot bauen. Weiß jemand wie ich das Boot/Schiff/Floß konstruiere, damit möglichst viel Gewicht zugeladen werden kann?

Danke im Voraus!

LG Rotstein Gamer

...zur Frage

Nachträglicher Mängeln in der Nachuntersuchung (HU)

Hallo. Wenn der Prüfer beim TÜV, Dekra, etc einen Mängel in der Nachuntersuchung finden, dann darf er ihn nicht beanstanden oder? Ich habe mir einen Wagen gekauft und der Vorbesitzer war beim Tüv, aber die HU wurde nicht bestanden. Hinterher hat er es geschafft die Sitzerkennung (diese matte im Sitz wegen Airbag) zu schrotten. Jetzt leuchtet die Airbag Lampe. Klar werde ich diese reparieren, aber ich muss den Wagen erstmal unbedingt anmelden.

...zur Frage

einfaches Floß bauen, welche Kanister?

Hey,

Wir (ich + paar Freunde) wollen uns ein eigenes Floß bauen, nur ist nun die Frage, woher wir dafür am besten Kanister bekommen könnten, wisst ihr, wieviel Literkanister wir da bräuchten, und woher wir diese bekommen könnten ?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?