Eiger Nordwand

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das Hotel Bellevue gibt es wirklich und ist immer noch im gleichen Stil wie damals erhalten! Aber wahrscheinlich ziemlich teuer, die Tour zum Jungfraujoch hab ich grad dieses Jahr gemacht, von der kleinen Scheidegg aus ist es etwas billiger als die ganze Rundtour von Interlaken aus, aber schau doch mal hier rein, da findest Du sicher was passendes! http://www.myjungfrau.ch/ Es lohnt sich auf jedenfall! Fernglas und Kamera nicht vergessen, der Eiger hat eine unglaubliche Präsenz! Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub! =)

Hotels gibt es genügend dort und die Tour zum Jungfraujoch ist einfach klasse. Du kannst dort direkt an der Nordwand entlang gehen und an manchen Stellen sogar die Kletterer sehen, die sich dort rauf trauen. Hier kannst Du übrigens noch mehr über die Tour zum Jungfraujoch bzw. über den Eiger Trail nachlesen: http://trekking-mag.de/eiger-trail-direkt-an-der-nordwand/

Ich war schon oben, den Hotelnamen habe ich aber vergessen. Schaue im Internet, da gibt es gute Angebote.

Warum sind die Hotels in Südtirol so teuer?

Ich machen gerne in den Alpen in Österreich Sommerurlaub. Dort zahlt eine fünf Köpfige Familie ca. für eine Woche mit Halbpension in einem 3 Sterne Hotel 1000€, ein 4 Sterne Hotel kostet mit Hallenbad kostet ca. 1700€. Jetzt habe ich mal einige 3 Sterne Hotels in Südtirol angefragt und haben dann Angebote mit Preise von 4000€ für eine Woche mit Halbpension erhalten. Für dieses Geld könnte ich All inklusive in ein 5 Sterne Hotel in die Türke fliegen. Warum ist Südtirol nur so teuer?

...zur Frage

Wo kann man im Harz übernachten?

Hallo, ich und ein Freund würden gerne an einem Wochenende eine 2 tägige Wanderung im Harz machen. Geplant ist, dass wir eine Nacht auf dem Brocken verbringen. Allerdings habe ich nun herausgefunden, dass das Brockenhotel 130 Eure für uns beide für eine Nacht kosten würde (stimmt das?). Das wäre für uns zu teuer. Dennoch würden wir gerne auf dem Berg die Nacht verbringen. Gibt es da Alternativen?

LG

...zur Frage

Auschwitz-Wie planen?

Wie kann ich eine Auschwitz Tour am besten planen? Wer war dort? Ich habe zwar schon Kz's besucht aber Auschwitz wäre neu..Wie seid Ihr hin? Flug nach Krakau und von dort mit dem Bus nach Auschitz?

Sollte ich eine Tour dort buchen oder schon vorher? Wie habt Ihr geplant aus Deutschland wie seid Ihr hin wie lange seid ihr in Polen geblieben? Ich müsste ja über Krakau da hin oder? Erzählt mir wie Ihr das gemacht hab und was für Tips Ihr habt Danke im Vorraus:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?