Eigentumswohnung verkaufe?

6 Antworten

Wenn du es zugesichert hast dass du es bezahlst...wann beginnen die denn mit den Arbeiten und wurde dies in dem Kaufvertrag festgehalten?!

Am besten mal einen Rechtsanwalt konsultieren, dann bist du auf der sichersten Seite als hier.

Eine solche Vereinbarung müsste im notariellen Kaufvertrag geregelt sein.

Da steht drin, wann die Rechte und Pflichten auf den Erwerber übergehen.

Das vereinbart man dann im Kaufvertrag. 

Kann man bei PayPal sehen WIE jemand das Geld überwiesen hat?

Servus,


ich verkaufe gerade etwas auf eBay Kleinanzeigen und ich bin kein Freund von PayPal, weil ich damit als Verkäufer schonmal auf die Nase gefallen bin.

Jetzt hat ein Interessent mir angeboten, die Zahlung über die PayPal Funktion "Geld Senden" zu überweisen. Und jetzt zu meiner Frage:

Kann ich irgendwo sehen dass er das Geld wirklich über "Geld Senden" für Freunde&Familie überwiesen hat? Prinzipiell könnte er den überwiesenen Betrag ja so berechnen, dass er bereits abzgl. der PayPal Gebühr für den Verkäufer genau den vereinbarten Betrag ergibt, oder nicht?


Lg,

M


...zur Frage

darf der Vermieter das monatliche Hausgeld für seine Eigentumswohnung vom Mieter einziehen lassen?

Es handelt sich um eine Wohnungseigentümergemeinschaft. Jeder Eigentümer muss ein monatliches Hausgeld an die Hausverwaltung überweisen. Ist es rechtens, dass ein Eigentümer dies nicht von seinem Konto macht, sondern von seinem Mieter verlangt, dies zu überweisen?

...zur Frage

Ab wann Lohn annmahnen wenn alter Arbeitgeber nicht zahlt?

Hallo, ich habe im Dezember meine Arbeit zum 31.1. gekündigt. Hatte dann bis 5.1. Urlaub und war ab 8.1. bis Ende des Monats wegen Burn Out krankgeschrieben. Musste auch zum MDK der die Krankschreibung bestätigt hat. Nun ist es so, das ich leider immer noch auf Den Lohn vom Januar warte. Er hätte laut Arbeitsvertrag spätestens am 15.2. auf meinem Konto sein müssen. Den Lohnschein hat er mir schon zugeschickt nur eben das Geld fehlt. Wie lange sollte ich denn jetzt noch warten ehe ich ihn schriftlich anmahne mir den Lohn zu überweisen? Viele sagen, warte noch, der will dich nur ärgern. Aber das Geld fehlt...

...zur Frage

Schlüsselübergabe bei Eigentumswohnung!

Guten Morgen,

ich hab folgende Frage. Ich sollte am 02. Januar die Schlüssel der neuen Wohnung bekommen. Doch jetzt sagt der Verkäufer das wir uns die Wohnung Sonntags an gucken sollen ob alles in Ordnung ist und das Geld am Montag bei der Bank anweisen. Die Schlüssel will er uns aber erst nach erhalte der ganzen Zahlung geben dies dauert 5 Bankarbeitstage da das Geld ja auch von der KFW Bank kommt. Eine Bestätigung würde er nicht akzeptieren obwohl soweit ich weiß das üblich ist.

Es handelt sich hierbei um Eigentumswohnung. Der Notarvertrag wurde mitte September aufgesetzt. Im Notarvertrag steht nur das es ein Zug-um-Zug Geschäft ist und ab 2. Januar die Zahlung fällig ist und die Schlüssel dann auch Übergeben werden sollen.

Is das Rechtens?? bzw. Welche Sicherheiten habe ich wenn ich das Geld anweise und noch kein Schlüssel habe??

Ein Überweisung bei der Bank kann man ja nicht zurückholen.

ICH DANKE VIELMALS FÜR ANTWORTEN...:)

...zur Frage

Von wann bis wann geht das Schaltjahr? Von Januar bis Dezember oder vom 29. Februar bis zum 28. Februar des Folgejahres?

Es geht darum zu ermitteln ob eine Dame zum 30. Klinken putzen oder Fegen muss.

...zur Frage

Notarvertrag und Eigentumsübertragung?

Es geht um den Kauf einer Eigentumswohnung ,auf die eine Grundschuld eingetragen ist. Ich soll das eingetragene Grundpfandrecht ablösen und den Restbetrag an den Verkäufer überweisen. Was heißt das konkret? Soll ich ddas Geld der betroffenen Bank und dann den Rest dem Verkäufer überweisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?