Eigentumswohnung Tiefgarage defekt

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn ich Deine Schilderung richtig interpretieren kann, dann wird 50 % über die Sondernutzungsinhaber und 50 % Gemeinschaftseigentum auch von Dir. Ist leider nicht ganz klar, oben schreibst Du von Sondernutzungsrechten, die verkauft sind, unten sprichst Du von Gmeinschaftseigentum. Daher kann ich nur vermuten.

und hier der Rest des 1. Satzes: ..getragen.

0

das Gemeinschaftseigentum ist wie beim Wohneigentum auf die Außenwände etc. beschränkt. Die Stellplätze sind wie die Wohnungen verkauft. Ich habe auch im Woheigentumgesetz nachgelesen, aber von der 50% Regel nichts gefunden, kannst du mir bitte eine Quelle angeben. Danke!

0

Sprich das Problemdoch auf der nächsten Eigentümerversammlung an.

Danke, das werde ich natürlich machen, aber bei der Versammlung werden Beschlüsse gefasst, da wollte ich eben vorher informiert sein.

0

Was möchtest Du wissen?