Eigentumswohnung oder Haus bauen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Träum weiter. Informiere Dich doch erst einmal was, wo und wie Du das finanzieren kannst. Erst einmal muss die Immobilie gefunden werden. Manche suchen Jahrelang danach und finden keine, da entweder zu teuer oder schlechte Lage, schlechter Zustand. Also fang erst einmal an zu suchen und dann stelle die Frage nochmal, wenn Du was gefunden hast. Die Zinsen werden noch in 5 Jahren tief sein, bis dahin hast Du hoffentlich etwas mehr Eigenkapital. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das so einfach wäre, würde es dann nicht jeder machen? Oder sind alles Dummköpfe außer Dir ?

Schon kein Eigenkapital zu besitzen ist quasi das Aus.Ohne das macht keine Bank eine Finanzierung mit, da deine zu erwerbende Immobilie ja nicht zu 100% finanziert wird .

Denn sollte es einmal nicht klappen mit dem Schuldner will die Bank 100%ig sicher sein ihr Geld auch wieder zu bekommen .

Aber warte einfach ab, und sieh wie es mit den Verhandlungen mit Banken gestaltet  .

Nicht vergessen der Kaufpreis erhöht sich noch um ca 8 % .....Makler(?)  Nebenkosten, Notar, Grunderwerbssteuer etc.. 

Viel Vergnügen .


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für das Geld musst du ein Haus bauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?