Eigentumswohnung kaufen aber noch in der Probezeit

2 Antworten

Unter den Bedingungen wird das eher schwierig bis unmöglich werden, aber sich bei der Bank zu informieren, kostet ja nichts. Ist auch die Frage, was ihr später noch vorhabt. Sind Kinder geplant? Dann würde ich jetzt keine so kleine Wohnung kaufen, sondern eher noch warten, bis ihr beide einen sicheren Job habt, mehr verdient, mehr Eigenkapital angespart habt und euch eine größere Wohnung leisten könnt.

Danke für deine Antwort. Ja Kinder sind natürlich geplant aber die Wohnung ist wirklich nicht klein, das war so unsere Meinung.

0

Eigentum erwerben macht Sinn.

Aber bitte erst die Probezeit durch ein gesichertes (?) Arbeitsverhältnis beenden.

Hier gibt es schon einmal Tipps: http://www.focus.de/immobilien/finanzieren/baugeld-vergleich/baufinanzierung_aid_18735.html

ja das ist wichtig. aber man findet nicht immer so günstige Wohnung. Die Wohnung kostet 84.000 EUR und wir müssen echt nichts machen einfach nur einziehen. Der Eigentümer braucht dringend Geld und daher verkauft er die Wohnung für diesen Preis. In unserem Gebiet kosten solche Wohnung über 130.000 EUR. Daher wollte ich wissen ob das möglich ist.

0

Du solltest/musst unbedingt ein Gespräch mit dem AG suchen und ihm den Fall und die Problematik berichten.

Denn, wenn er dich festeinstellen will, dann wird er dir das auch schon zum gegenwärtigen Zeitpunkt erklären können. Wichtig ist, dass er dir das schriftlich gibt.

Dennoch ist das kein Freifahrtschein für dich und deine Zukunft in dem Unternehmen. Zumindest aber einmal der Anfang.

0

Eigentumswohnung Geschenkt bekommen als Hartz IV Empfänger.

Hallo, eine Frage.

Wenn man derzeit zur Miete wohnt und Hartz IV Empfänger ist, und dann durch Erbschaft eine Eigentumswohnung kaufen kann oder diese Geschenkt / übertragen bekommt, darf man dann in diese einfach einziehen, und darin Leben - oder geht das dann nicht, weil man die dann eventuell sogar verkaufen MUSS, weil es ja Vermögen ist? Verkehrswert wäre ca. 30.000 EUR kleine 1 Zimmer Wohnung.

(Wohnung eines Verwandten, der verstorben ist).

...zur Frage

Kostenaufteilung der Nebenkosten einer Eigentumswohnung bei Trennung

Hallo, ich suche Hilfe für einen Bekannten. Seine Frau hat sich von ihm getrennt, da sie einen Neuen hat. Die beiden haben eine Eigentumswohnung für die mein Bekannter jeden Monat die Nebenkosten (=EUR 300) bezahlt. Nutzen tut die Wohnung nur noch der erwachsene Sohn (arbeitslos) der beiden. Jetzt soll mein Bekannter an seine Ex Miete für die Wohnung bezahlen. Er wohnt seit Juli nicht mehr da. Sie hat noch alle ihre Sachen da. Er trägt die kompletten Nebenkosten. Hatte die Wohnung kurz an den Sohn vermietet, um die Nebenkosten ersetzt zu bekommen. Jetzt bekommt er vom Sohn nur noch EUR 80,00 für die Nebenkosten. Sonst nichts. Soll aber EUR 230 an seine Ex als Mietentschädigung zahlen, so das Gericht. Mein Bekannter hat eine Erwerbsminderungsrente von ca. 700 und seine Ex von ca. 300. Ist das alles so richtig? Was kann man dagegen machen? Was wäre, wenn der Sohn auszieht. Dann wären nur noch ihre Sachen in der Wohnung. Kann mein Bekannter dann den Spieß rumdrehen?

...zur Frage

Wie gross sollte eine Wohnung für 2 Personen sein?

Reichen 65m2 mit 3.5 Zimmer ?

...zur Frage

Hausgeld von Hausverwaltung um 30 euro erhöht dürfen die das?

ich habe von ein par Monate eine zweizimmer Eigentumswohnung gekauft ich habe die Wohnung mit 160 Euro Hausgeld übernomen später habe ich eine Rechnung mit 190 euro Hausgeld von Ried bekommen. dürfen die einfach das Hausgeld einfach so um 30 Euro erhöhen?

...zur Frage

Kann man ohne Eigenkapital ein Haus kaufen? Gibt es trotzdem die Möglichkeit einen Kredit dafür aufzunehmen und ihn monatlich vom Einkommen zu tilgen.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?