Eigentumswohnung kaufen, 75000 Euro alleine finanzieren?

9 Antworten

Es kann sein, dass die Bank ein Gutachten von der Wohnung verlangt. Du wirst zudem alle möglichen Versicherungen, wie zum Beispiel eine Lebensversicherung abschließen müssen.

Alles andere sollte möglich sein. Es kann sein, dass du dich mit 15 Jahren übernimmst. Plan besser mit 25 oder gar 30 Jahren. Dann bist du noch vor der Rente fertig. 

alle möglichen Versocherungen ist etwas übertrieben, eine Restschuldversicherung zu Gunsten der Bank genügt.

0

Ich denke eine Bank vor Ort würde das finanzieren. Der normale Eigenanteil läge bei ca. 20.000 Euro und das ist die Summe die Du auch für ein Auto gerade mal bekommen würdest.

Also trau Dich gehe hin und mach einfach mal ein Gespräch mit der Sparkasse, Volksbank und Co.

Ob das mit den 15 Jahren hinkommt? Ich denke nicht. Aber fragen und berechnen kostet nix.

Wie viel Quadratmeter bekommst du für 75000€? Bei uns wären es vielleicht gerade mal 25. Ok, in einer halbwegs attraktiven Lage im Norden oder Osten könnten es vielleicht auch 60 sein.

Denke daran, du bindest dich für 15 bis 20 Jahre an einen Ort. Hat das Dorf wenigstens einen Bahnhof mit einer Verbindung zu einer Großstadt, oder bist du auf Gedeih und Verderb auf ein Auto angewiesen? Kannst du die Wohnung attraktiv vermieten oder verkaufen, wenn du berufsbedingt umziehen musst?

Wenn nein, würde ich mir es gut überlegen. Gerade am A**** der Welt könnte eine Immobilie durchaus 80% des Wertes verlieren. So abgelegene Immobilien würde ich nur dann haben wollen, wenn ich sie als Erbe geschenkt bekomme.

Es ist jetzt kein richtiges Dorf wie man es kennt. Hier gibt es alles, was man brauch. Ca 20000 Einwohner

nur für jemanden der aus der Großstadt kommt, ist es ein Dorf ;)

Hier sind die Preise so. Teilweise noch deutlich günstiger . Es ist jetzt nicht das günstigste Angebot oder sowas

70qm kriegt man dafür

0

warum um alles in der Welt sollte man 80% des Wertes verlieren, ausser vllt bei einem 3. Weltkrieg?

0

Suchen dringend Kredit, wer kann helfen?

Hallo wir brauchen dringend einen Kredit, Sicherheit haben wir. Danke

Nochmalig genauer wir suchen einen kredit habt ihr ratschläge, anregungen, stellen wo man sich hinwenden kann, informationen

sicherheit in form eines hauses mit schätzung 450000 euro, schulden ca. 80000 euro

bank bekommen wir keinen kredit weil mein mann noch für ca ein monat alimente bezahlen muß und ich wegen insolvenz derzeit arbeitslos bin

besser?

...zur Frage

Möchte gerne einen Kredit aufnehmen für eine Eigentumswohnung...?

Hallo Leute, ich habe eine Frage. Ist etwas kompliziert. Also ich bin 25 Jahre und noch ein Student. Habe vor eine Eigentumswohnung zu kaufen, brauche also Kredit. Ich bräuchte so um die 120K bis 150K

Ich habe vor vielleicht so 6 Monate ein Dienstleistungsunternehmen gegründet. Und habe nächste Woche so ca. 36000 Euro vom Kunde. Habe selber noch ca. 14000 Euro. Also habe ich 50000 Euro Eigenkapital. Habe natürlich in der Hinsicht keine Arbeit da ich ja Student bin. Habe zwar ein Unternehmen aber Gehalt ist immer unterschiedlich. Ist es überhaupt möglich einen Kredit aufzunehmen??

Ich würde auf 20 Jahre gehen. Dann muss ich so ungefähr jeden Monat 600 Euro an Kredit abbezahlen was ja nicht so viel ist.

Wäre toll wenn jemand mir einleuchten könnte

Danke sehr Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kredit mit Bausparvertrag als Sicherheit möglich?

Hallo, Mir geht es darum, dass ich einen Kredit in Höhe von ca. 400 - 800 Euro zur freinen Verfügung bräuchte. Je nachdem was möglich ist. Da ich jedoch seit kurzem einen Job habe und davor arbeitslos war, kann ich den nicht als Sicherheit angeben. Allerdings habe ich einen Bausparvertrag (Schwäbisch Hall) in dem bisher ca. 1000 bis 1500 € eingezahlt habe und als Sicherheit mit allen Konsequenzen benützen würde. Jetzt stellt sich die Frage ob und wie ich das anstellen kann und welche Angebote/Anbieter ich dafür nutzen könnte. Und was ich machen könnte wenn das nicht so einfach wäre um wenigstens an 300 Euro kommen zu können. Ich bin um jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

Bekomme ich einen Kredit trotz negativer Schufa?

Hallo, ich brauche einen Kredit in Höhe von 10.000€, aber ich habe einen negativen Schufa-Eintrag und somit eigentlich keine Chance. Jedoch besitze ich in der Türkei eine Eigentumswohnung (Baujahr 2016) und frage mich ob es als Sicherheit genügen würde und überhaupt möglich ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?