Eigentumswohnung in Köln schlechter Zustand Preis trotz Lage auf Immobilienmarkt gerechtfertigt?

2 Antworten

na siehste, geht doch!

aber eine sach- und fachgerechte einschätzung kann man nur direkt vor ort durch einen sachverständigen machen. als laie übersieht man schnell die schwachstellen, die bei einer nötigen sanierung richtig teuer werden können.

investiere lieber 200 oder 300 € für so einen experten, als 4- oder 5stellige summen "in den sand zu setzen"

für 200-300 macht dir das keiner, die wollen vierstellig

0

feuchte dinger würde ich nicht kaufen

hat das haus ein Flachdach?

würde ich auch nicht kaufen

du weißt doch gar nicht, warum die feucht ist

fenster so ganz grob 1000 je

böden, decken,. Türen, sind dein Anspruch, von 1500 gesamt, bis 20.000, ist alles drin

bad kann man so für 3000 haben, aber mehr ist auch schöner

für den preis muss man die genaue Adresse haben, lage ist halt entscheident, gerade in großstädten, da können 50m Luftlinie, 100% unterschied sein

1qm wand nachträglich abzudichen, liegt auch bei ca 1000€

die bohren die wand an und spritzen feinen flüssigkunststoff rein, ist ok und die geben 20 jahre garantie

Das Haus hat 8 Etagen, das Dach ist das eines gängigen Hochhaus.

0

Die Wohnung ist feucht, weil zwei Fenster schon lange nicht mehr richtig schließen

0
@11Planet11

Hey 11Planet11

Die Wohnung ist feucht, weil zwei Fenster schon lange nicht mehr richtig schließen..

Das ist nur 1 Möglichkeit-und eher unwahrscheinlich.

Schimmel+Feuchtigkeit=Schrott-Immobilie. Keinen Cent würde ich hier investieren. 

Bei einem Einfamilienhaus könnte man über eine Sanierung nachdenken-in deinem Fall aber-never. 

1

Recht auf Mietminderung bei Sanierungsarbeiten in der Wohnung und am Haus?

Habe ich ein Recht auf Mietminderung, wenn Sanierungsarbeiten im und am Haus durchgeführt werden? Für diese Zeit ist die komplette Wasserversorgung, sprich auch die Toilette und Dusche, einige Tage nicht nutzbar. Die Baustelle in der Wohnung würde 7 bis 8 Tage existieren. Küche und Bad nicht nutzbar. Vermutlich wird auch mein Wohnraum mit dem Mobiliar der beiden Räume zugestellt sein, so dass ein Wohnen nur schwer bis gar unmöglich ist. Auch die Hausfassade wird komplett erneuert. Lärm durch Bauarbeiten im und am Haus. Die Sanierungsarbeiten wurden allerdings bereits Anfang des Jahres angekündigt, sodass ich als Mieter lange darauf vorbereitet wurde. Dennoch würde mich diese Frage interessieren.

...zur Frage

Gewährleistung auf Handwerkerarbeiten

ich habe folgende Frage: Im Oktober 2010 habe ich eine Wohnung gekauft. In dieser Wohnung wurde 2006 das Badezimmer saniert bzw komplett erneuert. Bei den Renovierungsarbeiten Im November 2010 hab ich Schimmel an der zum Badezimmer angrenzenden Schlafzimmerwand entdeckt. Der Schimmel ist auf die undichte Dusche zurück zu führen. Der Mangel wurde im Dezember 2010 durch die Fa, welche das Bad 2006 saniert / erneuert hat, behoben. Frage: gilt bei Handwerks-/Sanierungsarbeiten die 5 jährige Gewährleistungsfrist? Ich habe nämlich für die Mängelbeseitigung eine Rechnung erhalten. Ist die Rechnung gerechtfertigt?

...zur Frage

Steuern viel zu hoch?

Ich meine, der Staat saugt uns doch systematisch aus.Wo fließt mein Geld hin? Möchte ich doch gerne mal wissen, ich meine Rente funktioniert doch jetzt schon nicht mehr, Infrastruktur, Straßen sind brüchig und kaputt in Dörfern und ich meine, die Straßen zahle ich doch ebenfalls extra? Hab erst vor Kurzem 10.000 Euro blechen dürfen da die Straße an meiner Wohnung erneuert wurde.

Was soll das? Die einzigen Kosten die ich akzeptiere sind Kosten für Polizei und Bildung, sowie öffentliche Plätze aka Parks etc. Aber wieso wird mir dafür 40% meines Gehalts gezogen?

Das ist 'ne Frechheit.

...zur Frage

Wohnung als Kapitalanlage, Frage zur finanzierung?

Hallo, ich habe die Möglichkeit eine Wohnung in erstklassiger Lage zu kaufen. Der Kaufpreis beträgt 150.000 Euro, mein Nettoeinkommen beträgt 1800€. Ich würde die Wohnung gerne als Kapitalanlage nutzen und sie vermieten. Ich habe bei einer Bank nachgefragt, mein Einkommen reicht nicht aus um diese Wohnung als Kapitalanlage zu finanzieren (man braucht mindestens 2500€ Netto), jedoch wenn ich selber sie bewohnen würde, würde es funktionieren. Kann ich das pauschal jetzt komplett vergessen meine Wohnung zu vermieten oder gibt es Banken die es mit meinem Netto einkommen zulassen diese Wohnung zu vermieten ? Achso Eigenkapital beträgt knapp 30-40.000€. Danke schomal für eure Hilfe

...zur Frage

Kann ich den Auftrag zur Sanierung der Wohnung meiner Eltern erteilen?

Ich kümmere mich seit Jahren um die Wohnung, habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern und habe alle bürokratischen Fragen abgearbeitet. Jetzt heißt es nur noch die Auftragsbestätigung für die Sanierung zu unterschreiben und abzuschicken.

Die Wohnung gehört meinen Eltern, aber ich soll (und will) die ganze Abwicklung übernehmen. Müssen meine Eltern die Auftragsbestätigung ebenfalls unterschreiben oder reicht es wenn ich das tue? Am liebsten wäre es uns wenn es nur über mich läuft!

...zur Frage

Ist Ermittlung eines Neubaus über Quadratmeter oder Kubikmeter noch zeitgemäß?

Hallo zusammen,

kann man die Kosten für ein Neubaus eines Hauses den Richtwert mit Wohnfläche oder umbaueter Raum problemlos anwenden oder ist hier die Streuung doch sehr groß?

https://www.immobilienscout24.de/bauen/haus-suchen/hausbaukosten.html

Beispiel:

• Raum: Ulm
  • Vollunterkellert (normale Raumhöhe) = 120 Grundriss
  • EG und OG = 120 Grundriss
  • DH: Satteldach (Kniestock ca. 0.5m) mit zwei größeren Gauben an beiden Seiten
  • Doppelgarage
  • Bauweise: Massiv
  • Weitere Informationen: KfW 55

Kann man hier laut dem Link oben für das komplette Haus (exkl. Grundstück) folgendes ansetzen:

120qm x 3 Ebenen + 70qm Dach + 60qm Garage = 490 * 1350 Euro ansetzen? (Da spielt sicherlich auch die Eigenleistung eine große Rolle)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?