Eigentumswohnung in 2 Familienhaus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

... das wird nicht möglich sein. Schaue rein vorsorglich in die TE und in das Grundbuch und in die Gemeinschaftsordnung. Beachte das Stimmrecht, die größere Wohnung sollte die Mehrheit haben und Deine sein. Viel Glück.

dann weisst du nicht was Eigentumswohnung bedeutet. Ich mache den Job jetzt seit 25 Jahren und sage dir, lass die Finger davon. Du bildest mit den anderen Eigentümern eine demontraktische Gemeinschaft. Und hier bei nur 2 Eigentümern hast du die aller aller schlechteste Kombination. Um etwas zu realisieren braucht man im besten Fall 51% positive Stimmen. Wenn das nicht erreicht wird ändert sich nix, die Wohnung verliert an Wert - logisch wenns beschiss*** aussieht und die Zwangsversteigerung droht.

Bitte erkundige dich dringend was es heißt eine Eigentumswohnung zu kaufen.

Was möchtest Du wissen?