Eigentumsverhältnis / Hund

10 Antworten

das sollte keine rechtliche frage sein:hier der kaufbeleg-ich habe hund gekauft,der ist meiner.. oder hier: ich habe ihn angemeldet, der hund gehoert mir... nur vor gesetz ist ein hund eine sache, aber in wirklichkeit ja meist ein familienmitglied! das zerstrittene paar sollte also entscheiden: wer ist die hauptansprechperson fuer den hund?-wer hat die meiste zeit und das beste umfeld fuer den hund? du als freund koenntest sie in dieser richtung beraten

Man sollte sich da einigen,ich würde sagen er gehört dem wo er sich aufhält und wer die meiste Zeit für den Hund hat.Habe selber Erfahrung damit und der Hund lebt bei mir,aber wenn Not am Mann ist nimmt sie auch mein ExFreund gerne mal.

Grundsätzlich ist erstmal der Käufer des Hundes derjenige, dem im Falle einer Trennung ein Tier zusteht. Jedoch gibt es Fälle, in denen anders entschieden wurde, nämlich dann, wenn A zwar den Hund gekauft hat, anschließend aber B über längere Zeit sämtliche Kosten übernommen hat und dies nachweisen kann, der Hund auch auf B gemeldet ist und B über längere Zeit die Hauptbezugsperson des Hundes gewesen ist.

Hund verteidigt Besitzer, wie ist das Tier einzuschätzen?

Angenommen Person A wird von Person B in der gemeinsamen Wohnung zu Boden geschlagen und der Hund von Person A beisst daraufhin Person B sodass dieser von seinem Opfer ablässt. Person A hat einen Bruch erlitten, Person B nur Blaue Flecken. Das Tier ist nie zuvor aufällig geworden, weder im Umgang mit Menschen nocht mit Tieren Ist das Tier als aggressiv einzuschätzen?

...zur Frage

Nicht man selbst sucht sich den Hund (das Tier) aus, sondern das Tier, den Menschen

Als ich heute mit meinem Hund spazieren war (Wir wollten schauen, wie die lage aussieht.. Beim Fluss Regen), kam da so eine Frau und wollte dann meinen Hund streicheln. Dann hat sie gesagt, dass mein Hund genauso aussieht wie ich :D Und dann hat sie irgendwie gesagt, dass man sich nicht das Tier aussucht, sondern das Tier den Menschen... Das kann natürlich totaler Quatsch sein, aber... keine Ahnung. Irgendwie kann da doch auch etwas dran sein? :D Ich seh schon immer Leute, die genau so aussehen, wie ihr Haustier!
Also: Denkt ihr die Frau war verrückt (obwohl sie eigentlich ganz nett wirkte) oder kann da wirklich was dran sein? Wenn ihr irgendeine passende Geschichte habt, schreibt sie auf ;D

...zur Frage

Warum bellt mein Hund plötzlich eine bestimmte Person an?

Hallo, mein kleiner Hund liebt Menschen und rennt von daher meistens zu Fremden, da sie spielen will und bellt sie nicht an. Jedoch als ich am Abend mit ihr draußen war, sah mein Hund eine Person in der ferne, die irgendwie einfach stehen blieb und uns anschaute(Ich habe die Person nicht richtig erkennen können, da es so dunkel war). Daraufhin bellte sie die Person an und knurrte auch. Sie wollte nicht mal weg, als ich an der Leine zog und hat die Person immer angeknurrt. Die Person saß dann auf so einem Baumstamm. Später als mein Hund wieder draußen war hat sie den Baumstamm, auf dem die Person davor saß, angeknurrt und gebellt. Kann mir jemand vielleicht sagen woran das liegen könnte? Bzw. wieso sich mein Hund so verhält? Danke im Vorraus

...zur Frage

Hund bewusst auf Leute hetzen, was passiert?

Was passiert, wenn jemand seinen Hund benutzt, um Menschen auf der Straße anzugreifen? Also der Hund greift die Person an und der Besitzer klaut dann zum Beispiel was von der Person? Was passiert mit dem Hund und mit dem Besitzer?

...zur Frage

Zählt die Hundesteuer pro Haushalt oder auf den Besitzer?

Wir überlegen uns einen dritten Hund zu holen der dann "mein" Hund ist. Zählt die Hundesteuer pro Haushalt oder zahlt die Hundesteuer die Person auf die der Hund angemeldet ist?

...zur Frage

Haftpflichtversicherung schliesst mama ab?!?

Alsooo.... wir haben einen hund und den wollten wir anmelden etc. Dazu haette ich eine frage... ist es ok wenn meine mama die versicherung abschließt aber unser hund auf den namen von meinem Bruder lauft bzw angemeldet wird?  Oder muss alles auf eine person laufen? Hoffe ihr versteht was ich meine.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?