Eigentum als Beweismittel bei Staatsanwalt...wann bekomme ich dieses zurück...Kann ich es vor einem eventuellen Gerichtstermin zurückfordern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erst nach der Urteilsverkündung kannst du es zurück bekommen .. zumindest war es bei mir so. Hat dann nochmal ein paar Wochen gedauert bis ich es wieder hatte.. über meinen Anwalt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fordern kannst du viel, nur wird es nichts nutzen: 

Wenn überhaupt eine Rückgabe möglich sein sollte, kann es vermutlich erst nach Abschluß des Verfahrens sein. Bis dahin bleiben die Beweismittel im Besitz der Behörden - es sei denn, sie werden eingezogen (dann siehst du dein Eigentum nie wieder).

.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beweismittel werden eigentlich hauptsächlich bis zur Urteilsverkündung und Ende der Frist der Einsprüche aufbewahrt. Da kommt man nicht ran.
Worum geht es denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zurückfordern kannst du es schon. Nur bis zum Ablauf der Rechtskraft des Urteiles bekommst du es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?