Eigentümer bei Lieferung?

3 Antworten

Eigentümer wirst Du nach Bezahlung der Ware.

Bei gewerblichem Versand trägt der Verkäufer die Verantwortung dafür, dass Du die Ware erhälst (Also Du die Ware vom Botenin EMpfang genommen hast) und als privater Verkäufer musst Du lediglich nachweisen, dass die Ware versandt wurde (Also beim Versandunternehmen abgegeben wurde)

Eigentümer bist Du in dem Moment, wo Dein Geld auf deren Konto ist, egal, ob die Ware schon versendet wurde oder nicht! Und wenn Du dann keine Lieferung erhältst, muß man Dir Dein Geld zurückschicken.

Wenn beide ihren Vertrag erfüllt haben,sprich,du die Ware,und der andere das Geld,erhalten hat...

Was bedeutet "Der Statt-Preis EUR 8,99 ist ehem. empf. VK des Lieferanten."

Was bedeutet: Der Statt-Preis EUR 8,99 ist ehem. empf. VK des Lieferanten.

Ich Check den Sinn nicht so ganz. Um was geht es da genau? Das der ehemalige Preis vom Verkäufer des Lieferanten ausgesprochen worden war?

...zur Frage

eBay-Verkäufer versendet Ware trotz Rücktritt vom Kauf

Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe mir gestern fälschlicherweise auf eBay via Sofort-Kauf ein Tablet gekauft. Den Fehler habe ich jedoch sofort bemerkt und etwa 10 Minuten danach dem Verkäufer eine E-Mail geschickt, dass ich vom Kauf zurücktreten will.

Etwa 4 Stunden später (gegen 12 Uhr nachts) schreibt mir der Verkäufer jedoch auf einmal, dass er mir danke für den Kauf, und dass die Ware direkt rausgegangen ist und bald ankommen sollte. (war wahrscheinlich eine Standard-E-Mail, er ging also nicht auf meinen Rücktritt ein)

Habe ihm heute nochmal geschrieben, dass, falls er den Versand nicht stoppe, ich einen Fall in eBay/PayPal öffnen werde und die Ware bei Erhalt via Post nicht annehmen werde. (Die Ware kommt aus Hong-Kong, deswegen will ich Sie nicht annehmen, denn dann würde ich ja bestimmt auf den Versandkosten sitzen bleiben)

PS: Der Verkäufer ist als gewerblicher Verkäufer angemeldet, und in seiner Rückgabebelehrung gibt er eine 14-Tage frist an.

Kann ich das alles so machen? Bzw. was würdet ihr tun?

...zur Frage

Verkäufer wird Mieter- auch zur Zahlung verpflichtet- wenn noch Eigentümer?

In diesem Fall wurde ein Haus verkauft- der Verkäufer wollte Mieter bleiben. Da sich der Eigentumsübergang rechtlich verzögerte (liegt in der Sphere des VKs) wurde ein Mietvertrag vorzeitig geschlossen/eine schriftliche Übergabe des Hauses vereinbart und ein Übergabeprotokoll gefertigt. Die Eigentumsumschrift erfolgte aber spatter. Nun zahlt der Mieter (vorher VK) aber nicht. Wie ist die Rechtslage?

...zur Frage

Wie lange kann ein VK nach Lieferung KV anfechten wegen Erklärungsirrtum?

Folgendes: Verkäufer hat Ware zu falsch ausgezeichnetem Preis (zu Gunsten des Kunden) an Kunde geliefert. Trotz Preiskorrektur im Online-Shop ging die Lieferbestätigung an den Kunden mit dem falschen Preis raus (allerdings erst, nachdem die Preise im Shop schon korrigiert wurden). Die Ware hat der Kunde auch zum falschen Preis erhalten.

Wie lange kann der Verkäufer jetzt von der Anfechtung des Kaufvertrages wegen Erklärungsirrtum Gebrauch machen und die Rückabwicklung verlangen? Kann der Verkäufer zB erst 4 Wochen nach Lieferung an den Kunden anfechten, weil er erst dann den Irrtum bemerkt hätte? Ab welchem Zeitraum kann man nicht mehr von der Unverzüglichkeit des Erklärungsirrtum seitens des Verkäufers ausgehen?

...zur Frage

Wann ist man Eigentümer an einer falsch gelieferten Ware?

Hallo, Folgendes Problem:

Ich habe bei einem lieferanten eine ware bestellt, es wurde geliefert jedoch das falsche produkt (noch nix gezahlt, auf rechnung). Ich habe den lieferanten kontaktiert und ihn darauf angesprochen worauf mir ein retoureschein versprochen wurde. Jedoch kam bisher nichts an, auch keine Rückmeldung vom Lieferanten. Ab wann werde ich rechtlich gesehen Eigentümer der Ware die bei mir zu Hause liegt? 3 Monate?

Vielen Dank!

...zur Frage

Lieferung an Packstation?

Hallo,will mir bei Ebay ein Lenkrad für mein Auto kaufen,habe gerade gesehen das die meisten nur Lieferung an Packstation anbieten. Wie muss ich da vorgehen ? Muss ich mich bei der Post melden wegen einer postnummer damit ich eine Karte Kriege oder wie geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?