Eigentlich soll die Firma machen, was Arbeitamt sagt oder und Haben Arbeitamt das sagen, ob ich BVB oder Ausbildung machen kann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Arbeitsamt bezahlt dich und für dich, also sind das die das Sagen haben. Bespreche mit deinem Betreuer beim Arbeitsamt was am besten für dich wäre. Eine Ausbildung im Büro ist, wegen deinen gesundheitlichen Einschränkungen, bestimmt nicht das richtige für dich. Das BBW will nur Geld mit dir verdienen. In vielen Küchen wird mit Handschuhen gearbeitet, bei einigen Lebensmitteln sind sie sogar empfohlen/vorgeschrieben. Eine Erkältung ist auch kein Grund eine Beschäftigung auf zu geben/zu verwerfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Austria20 20.01.2016, 17:21

Hey, danke. Aber das ist spät. Ich hätte schon anfang 2009 hier fragen. Arbeitamt muss mein Vertrag unterschreiben. Da habe ich als Bürokraft ausbildung gemacht. In der Zwischenprüfung und Abschlussprüfung war ich mit 3 bestanden. Nach der Ausbildung habe ich bis jetzt über 1.000 Bewerbungen geschrieben und 11 Vorstellungsgesrpäch. Bis jetzt Absage.

Gestern war ich im Landratamt Vorstellungsgespräch. Sie haben mir gesagt, dass ich über mich gehört hat. Ich war in der Ausbildung im Landratamt in eine Bereich Erziehung Datenerfassung Praktikum. Die Leiterin dort kennt mich und sie will mich versuchen einzustellen. . Sie hat mir gestern nach dem Gespräch gesagt. Sie weißt, was ich Gesundheitprobleme haben. Sie kennt mich durch Praktikum, obwohl 4 Jahre her ist.
Aber ich habe trotzdem zweifel, weil ich ständige Absage kriege.

Vor 2 Woche war ich im BBW Vorstellungsgespräch, wo ich meine Ausbildung gemacht haben. Da hat sie am Montag abgesagt. Dann hat sie mir angebot, ob ich Gebäudereinigung machen kannt. Ich habe das abgesagt, dass ich nicht möchte.

Ich will wieso neue Ausbildung machen. Weil mich das nervt. Ich will arbeiten. Mein Wunsch wäre nur Datenerfassung machen., Ich habe ein idee. Da viele Flüchtlinge kommen und die Mitarbeiter sind bei Intriation überfordert. Ich kann all die Daten im Computer Programm datenerfassung machen.

Ich wollte auch mal Metall probieren.

Da ich jetzt gefragt hat, weil ich jetzt zweifel haben. Ich hätte schon 2009 hier fragen können. Sorry, dass ich jetzt gefragt haben.

Gibt andere Berufe für meine Einschränkung. Telefonieren kann ich und anderen helfen.

0

Guten Morgen Austria20.

Man will Dich zu einer Ausbildung zwingen, obwohl Du mit Deinen Problemen für diesen Beruf nicht geeignet zu sein scheinst? Das ist unverständlich und für Dich nicht zielführend.

Wende Dich nochmal an die Arbeitsagentur und schildere denen, dass Du im Büro keine Zukunft siehst.

Nicht nachlassen - dann wird Dir geholfen. Alles Gute, Grüße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Austria20 20.01.2016, 17:22

Hey, danke. Aber das ist spät. Ich hätte schon anfang 2009 hier
fragen. Arbeitamt muss mein Vertrag unterschreiben. Da habe ich als
Bürokraft ausbildung gemacht. In der Zwischenprüfung und
Abschlussprüfung war ich mit 3 bestanden. Nach der Ausbildung habe ich
bis jetzt über 1.000 Bewerbungen geschrieben und 11
Vorstellungsgesrpäch. Bis jetzt Absage.

Gestern war ich im Landratamt Vorstellungsgespräch. Sie haben mir
gesagt, dass ich über mich gehört hat. Ich war in der Ausbildung im
Landratamt in eine Bereich Erziehung Datenerfassung Praktikum. Die
Leiterin dort kennt mich und sie will mich versuchen einzustellen. . Sie
hat mir gestern nach dem Gespräch gesagt. Sie weißt, was ich
Gesundheitprobleme haben. Sie kennt mich durch Praktikum, obwohl 4 Jahre
her ist.
Aber ich habe trotzdem zweifel, weil ich ständige Absage kriege.

Vor 2 Woche war ich im BBW Vorstellungsgespräch, wo ich meine
Ausbildung gemacht haben. Da hat sie am Montag abgesagt. Dann hat sie
mir angebot, ob ich Gebäudereinigung machen kannt. Ich habe das
abgesagt, dass ich nicht möchte.

Ich will wieso neue Ausbildung machen. Weil mich das nervt. Ich will
arbeiten. Mein Wunsch wäre nur Datenerfassung machen., Ich habe ein
idee. Da viele Flüchtlinge kommen und die Mitarbeiter sind bei
Intriation überfordert. Ich kann all die Daten im Computer Programm
datenerfassung machen.

Ich wollte auch mal Metall probieren.

Da ich jetzt gefragt hat, weil ich jetzt zweifel haben. Ich hätte
schon 2009 hier fragen können. Sorry, dass ich jetzt gefragt haben.

Gibt andere Berufe für meine Einschränkung. Telefonieren kann ich und anderen helfen.

0

Was möchtest Du wissen?