"Eigentlich" entsteigert?

5 Antworten

Hey ho,

Naja, "iwie" ist auch nicht richtig und sollte man nicht schreiben. Das Gleiche gilt für "eig.". Du kannst es schreiben, wenn du noch einen Punkt dahinter machst, da es eine Abkürzung ist.

Eig. ist das dann richtig so. Allerdings sollte man sowieso auf Abkürzungen eher verzichten, wenn es Möglich ist. Online sagt dir keiner etwas dagegen.

Normalerweise müsstest du bei Schriftstücken dann ein Verzeichnis führen, welches deine Abkürzungen erklärt.

MfG

Nein 6 geht nicht! Da diese nicht gebräuchliche Abkürzung, da sie nicht als Abkürzung von "eigentlich" erkannt wird, den Zweck der Entsteigerung nicht erfüllt. Erzeugung von Ratlosigkeit ist keine anerkannte Form der Entsteigerung. 

Manchmal wundere ich mich selbst darüber, inwieweit die Ratlosigkeit noch gesteigert werden kann...

1

"eigentlich" war ein Lieblingswort der Linksintellektuellen, da hat man Urteile, Aussagen und Behauptungen abgeschwächt oder relativiert - unausgesprochen, mitgedacht war ein "aber".

"Ich mag die Kanzlerin eigentlich gar nicht"  (mitgedacht: aber sie ist halt alternativlos)

"ich sollte das eigentlich erledigen" (hab aber keine Lust)

"ich dürfte das eigentlich gar nicht weitererzählen" (aber dir kann ich das ausnahmsweise anvertrauen)

Der Trump ist eigentlich nicht hässlich.

1

Ab welchem Punkt kann man sagen man ist zusammen?

Ich und ein freund haben seit ca 3 Monaten was am laufen und wurden letztens gefragt was wir jetzt eigentlich sind ich meinte sofort nichts doch am Abend hat er mich gefragt was wir jetzt eig wirklich sind ich meinte ka aber was sind wir

...zur Frage

stimmenbruch abgeschlossen?

hallo leute

ich hatte den stimmenbruch und weiß nich ob ich ihn noch habe...in der zeit wo ich meinte ihn zu haben is meine stimme immer nach oben gequikst und dass passiert mir jetzt eig. garnicht mehr:D und meine stimme is auch tiefer als vor ungefähr 1 jahr:D ich bin jez fast 15:) ist der stimmenbruch abgeschlossen oder ändert sich da noch was?

...zur Frage

Ist dass normalll?

Ich bin ungefähr 1,59cm groß und wiege 43-44kg Ist das untergewichtig?(Bin mit mein Gewicht eig ganz zufrieden)

...zur Frage

Tennisbundesliga? Gehalt ja oder nein?

Ich habe mir mal die Frage gestellt ob man in der Tennisbundesliga in Deutschland eig. Geld bekommt und wenn ja wie hoch ungefähr ?,

...zur Frage

was geißt eig. GEIERN?

was heißt eig. Geiern ? also 2 meiner freunde haben diskutiert was geiern heißt , der eine meinte das heißt wenn einer nichts abgibt und alles für sich behält obwohl die anderen danach fragen . Und der andere meinte das man ein geier ist wenn man die ganze zeit danach fragt um etwas zu kriegen

...zur Frage

Vorkommen des Wortes ''Pipifax''?

Wo in Deutschland komt dieses Wort hauptsächlich vor? Bzw kennt ihr dieses Wort und wo ungefähr wohnt ihr? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?