Eigenständige Comicreihen - Gerne Marvel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Geschichten von Marvel sind ja so angelegt, dass sie lange laufen. Funktioniert ja auch, denn sie erscheinen seit den 60ern :-).

Dennoch gibt es natülrich immer wieder inhaltlich (einigermaßen) abgeschlossene Geschichten innerhalb dieser langen Laufzeit, Storybögen oder kurz Arcs genannt.

Old Man Logan ist ein gutes Beispiel dafür. Man braucht für die Geschichte im Grunde kein Vorwissen, dennoch geht sie aber immer wieder auf bestehende Marvel-Ereignisse und Charaktere ein (Emma Frost, Hawkeye, Pym, Hulk, usw.).

Hier ist eine tolle Reihe, die überwiegend aus solchen beliebten Storys besteht und die nebenbei auch moderne (und klassiche) Storys beinhaltet:

http://www.zeit-fuer-superhelden.de/vorschau

Dir empfehle ich folgende Ausgaben, weil sie einigermaßen in sich geschlossene Geschichten enthalten:

1602, Old Man Logan, Wolverine Origins, House of M, Marvels, Secret War, Heldenfall, Kravens letzte Jagd, Phönix-Saga, Plantet Hulk, Punisher - Frank ist zurück, Civil War, AvX

Vielleicht Watchmen von DC? Ist ziemlich eigenständig.

Marvel Comics als Serien und Filme

Hey hey, ich bin derzeit mal wieder voll aufm marvel tripp, hab mir jetzt schon so einige real filme wie spider man, iron man, x men oder fantastic four angekukt. jetzt hab ich des problem, dass ich noch mehr sehn will, aber nicht genau weis was es da noch gibt. jetzt kommt ihr ins spiel: wer einen marvel comic, egal ob serie oder film weis, soll ihn mir bitte als antwort schreiben, logischer weise können somit auch andre vllt ein paar neue filme oder serien finden, wär cool wenn ihr so viel wie möglich angebt. g mariner

...zur Frage

Welche Marvel Filme gibt es?

Hallo dieses Jahr kommen tolle marvel filme ... und ich hab bis jetzt nicht so viele marvel filme gesehen ein freund meint das mann alle teile schauen muss damit man die filme die im in diesem Jahr raus kommen versteht. Wollte also fragen welche marvel reihen ich schauen muss hab einige wie spider man 1,2,3 captain America 1 etc. Geshen welche fehlen noch ?

...zur Frage

Mit welchem Spider-man Comic anfangen?

Hi, ich würde gerne anfangen Marvel Comics zu lesen. Am liebsten würde ich über Miles Morales oder Spider-Man lesen. Ich habe mir schon die erste Paperback Ausgabe von ‚der ultimative Spider-man‘ gekauft aber finde den Zeichenstil mega hässlich. Die Serie wäre zwar gut für Anfänger aber ich möchte mein Geld auch nicht für Comics verschweden, deren Zeichenstil ich nicht mag. Und ich weiß auch gar nicht ob Miles Morales in der Serie auftauchen wird.

Könnt ihr mir neuer Spider-Man Serien empfehlen, die super für Anfänger sind und in denen Miles Morales drin vorkommt?

...zur Frage

Warum ist Gwen Stacy in TASM 2 gestorben?

Ich fand diese Entscheidung ziemlich blöd weil sie zu Peter Parker passte.Warum haben sich die Macher dazu entschieden sie sterben zu lassen? Warum ist sie im Comic gestorben und wurde sie da irgendwann wieder zum Leben erweckt? Und wird es Gwen Stacy oder Mary Jane in Spider-Man: Homecoming geben?

...zur Frage

Comics - aber wo fang ich an?

Hey!

Ich bin ein großer Fan von Superhelden und schaue auch regelmäßig die Filme und Serien von Marvel und DC. Doch mich würde auch gerne mal interessieren, wie die Geschichte und Handlung des jeweiligen Superhelden eigentlich wirklich ist ? Schließlich sind die Comics ja die Grundlagen und wir wissen alle, dass sie nicht immer nach denen gehen. Leider weiß ich aber nicht, wo Ich anfangen soll :/ Es gibt immer so viele Auflagen von den Comics, dass mir das Ganze schon zu unübersichtlich ist. Was meint ihr? Mit welcher Comic - Reihe sollte ich anfangen? (Ich will sie auf englisch lesen)

...zur Frage

Ab wie vielen Jahren ist Logan?

Wie in der obigen Frage möchte ich Wissen, ab wie vielen Jahren der neue Kinofilm Logan sein wird. Es gehen Gerüchte rum, dass er ab 16 sein wird aber ich habe auch gehört, dass er ab 12 ist.

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?