Eigenständig viele Informatikkenntnisse Beibringen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ein ? soll man ein Fragezeichen kennen? Jedenfalls kann es dir helfen, mal einen eigenen Server aufzusetzen und dich dabei mit auftretenden Problemen auseinander zu setzen und zu hinterfragen, wie einzelne Komponenten arbeiten. Hilfeseite für dich ist dabei dann das englische Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jegor
01.05.2016, 22:39

Kommt später aber:

Weißt du einen bestimmten Server den ich aufsetzen kann ?

Am besten keinen wo man eine Portfreigaben zu Benutzung haben muss, denn dann UnityMedia geht dies nicht.

0

Also ich habe das meiste bisher (bin erst 15) durch SemperVideo, Orangeonblack und Vincentgri gelernt. Bei Java wurde mir noch ein bisschen von dem YouTuber HorizonCode geholfen, da ich ihn in echt kenne. Aber das meiste habe ich mir in kleinen Portionen aus verschiedenen Quellen geholt und danach alles irgendwie zusammengefügt. Ich habe also alles ohne Bücher oder so gelernt. Du kannst dich ja mal bei Leuten die du kennst umhören, ob dir jemand helfen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe JAVA gelernt als ich 16 war, wenn man das einigermaßen zielstrebig betreibt ist das keine Hexerei! Außerdem kommst du da auch mit Server-Systemen und Datenbanken und co. in Berührung und lernst damit umzugehen, wenn du allerdings noch mehr wissen willst empfehle ich dir dich über Fachliteratur zu informieren. Aber mach dir mal keinen Stress, ein kleiner Teil hat bereits vor dem Studium Erfahrung mit programmieren und du lernst alles von 0 auf! 

Viel Erfolg!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Empfehle dir die Basiswissen IT-Berufe Reihe aus dem Stam Verlag. Super zum selbst lernen, wird in Berufsschulen oft verwendet. Das Grüne (AE) ist Mist aber das Rosa, gelb und blau sind echt gut und das Geld lohnt.

Außerdem das IT Handbuch für Fachinformatiker von Galileo. Gibt es mw auch als download oder online.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Semper video :3 bin selbst 17 und bin auf der C# Ebene tätig also auch beruflich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?