Eigenschaften von Objekten in arraylist addieren?

2 Antworten

Naja, Du läufst von vorne nach hinten durch die Liste und addierst. Also in etwa:

int summe = 0;
for (MeinTyp item : liste)
{
  summe += item.getX();
}

Hallo TheGoodShiat,

wenn es etwas schicker sein darf, wie wäre es mit Stream?
Ein kleines Testobjekt mit deinem X Wert:

public class MyObject{
    private int x;

    public MyObject(int x) {
        this.x = x;
    }

    public int getX() {
        return x;
    }
}

Und eine Main zum testen mit Streams:

import java.util.ArrayList;
import java.util.List;

public class Main {
    public static void main(String[] args) {
        new Main();
    }

    public Main() {
        List<MyObject> myObjectList = new ArrayList<>();
        myObjectList.add(new MyObject(12));
        myObjectList.add(new MyObject(24));
        myObjectList.add(new MyObject(10));
        myObjectList.add(new MyObject(22));

        int myXSum = myObjectList.stream()
                .mapToInt(MyObject::getX)
                .sum();

        System.out.println(myXSum);
    }
}

Ausgabe: 68

Gruß

Wieso überschreibt meine add() Funktion meine Arraylist?

Ich bekomme es einfach nicht hin.

Ich schreibe eine App mit Android Studios. Ich kann wunderbar neue Objekte zu einer ArrayList hinzufügen, das hat aber zur Folge dass die alten Alle mit dem Selben Objekt ersetzt werden. Ich möchte die alten aber behalten und das "neue" Element einfach nur hinten dran gehangen haben :/

hier mal der Code:

public class FileHandler { private FileHandler(){} //Konstruktor

private ArrayList<BeanUsers> allUser=new ArrayList<>();
private static FileHandler instance=null;
private BeanUsers currentUser=new BeanUsers();

public static synchronized FileHandler getInstance()
{
 if(instance==null){   instance=new FileHandler();}
 return instance;
}


public int addNewUser (BeanUsers neuer)
{           
            this.allUser.add(neuer); //hier soll es eigentlich nur ANGEHANGEN werden
            return this.allUser.indexOf(neuer); //gibt index, des neuen Elementes zurück
}

}

Ich hoffe mir kann jemand helfen

...zur Frage

Blender - Schattenempfang spezifizieren?

Hallo, Ich habe eine Frage zum Schatten in Blender (Cycles Render): Und zwar arbeite ich gerade an einem VFX. Auf Ebene 2 Liegen alle Objekte, die den Hintergrund "nachmodellieren". Diese dienen dem Empfang von Schatten von Objekten aus Ebene 1. Auf dieser Ebene 2 sind mehrere Objekte die nun auch gegenseitig auf sich Schatten werfen, was im Endbild also mit original sehr stören ist.

Gibt es also eine Möglichkeit in Blender einem Objekt auf Ebene 2 zu sagen, es soll nur Schatten von Objekten der Ebene 1 darstellen? Also nicht von Objekten auf eigener Ebene (2). Also ein Würfel auf Ebene 1 wirft einen Schatten, der auf dem modellierten Boden von Ebene 2 dargestellt wird. Ein weiterer Würfel auf Ebene 2 wirft Schatten, soll aber auf dem Boden von Ebene 2 nicht dargestellt werden. Dort sollen nur Schatten von Ebene 1 dargestellt werden aber nicht von sich selbst (also auf gleicher Ebene)

Bitte eine Methode so einfach wie möglich wo man nicht ne Stunde Compositen muss.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?