Eigenschaften "öffnen mit" nicht mehr angezeigt!

...komplette Frage anzeigen beim öffnen der datei doppelklick - (Datei, Eigenschaften) eigenschafte, öffnen mit nciht angezeigt - (Datei, Eigenschaften)

2 Antworten

Gehe (im ersten Bild) auf andere Programme dann kannst Du Dir ein Programm aussuchen. Wenn Dein gewünschtes Programm nicht dabei ist, dann gehe auf Durchsuchen.

Ich hatte das Problem auch mal, hab das mal so gemacht wie eben beschrieben, jetzt ist "öffnen" wieder da.

cocogangster 23.09.2011, 14:03

das hab ich schon gemacht hilft nicht!!!! anderer Tipp?

0
hirei 23.09.2011, 15:43
@cocogangster

was passiert denn wenn Du auf andere Programme gehst (ich meine natürlich rechts auf das Aufklappregister)?

0

Tja,

nicht überall gleich Häkchen setzen. Du hast auf "Immer öffnen mit" geklickt, deshalb wird Dir der Eintrag "Öffnen mit" nicht mehr angezeigt. Computer sind dumm und machen (oftmals) eben nur genau das, was Du von ihnen verlangst.

Es gibt mehrere Lösungsansätze: Entweder Du klickst die Datei mit der linken Maustaste noch einmal an und hälst dabei die SHIFT-Taste gedrückt.

Oder aber Du gehst den längeren Weg über Deinen Windows-Explorer:

Explorer-Extras-Ordneroptionen-Dateitypen und nimmst den entsprechenden Eintrag wieder raus.

cocogangster 23.09.2011, 14:00

aha ok und wo ist der exxplorer? Meinst du den wo die bibliotheken sind oder was? kannst du mir das sagen!! Sry für die dumme frage!!! :D

0
cocogangster 23.09.2011, 14:01
@cocogangster

und wenn ich auf die datei klicke und die shift taste gedrückt halte ändert sich da nichts.Wieso?

0

Was möchtest Du wissen?