Eigenschaften eines Natriumchlorids?

3 Antworten

Es besteht aus Ionen also die einzelnen Bestandteile sind über die Ionenbindung gebunden daher handelt es sich um ein Salz.

Oder meinst du die "sichtbaren" Eigenschaften? (ZB Spröde, wässrige Lösungen leiten den Strom etc)

  • Hoher Schmelzpunkt
  • Schmilzt man das Salz, dann leitet die Schmelze den Strom
  • Löst man es in Wasser, dann leitet die Lösung den Strom
  • Es ist kristallin und spröde
  • Es ist (fast) geruchslos

Meinst du nicht, das Kind hat selbst ein Gehirn?

0

Natriumchlorid (NaCl) ist nichts anderes als Kochsalz. Und was kann denn Kochsalz alles? : es ist spröde, leitet den elek. strom, hohe schmelz/ siedetemperatur etc.... das ist ja wohl echt eine geschenkte Aufgabe

Kann mir jemand bitte Die Eigenschaften von dem handy Wiko rainbow jam auflisten?

...zur Frage

Eigenschaften der geradlinig gleichförmigen Bewegung?

Ich habe eine Aufgabe in Physik bekommen sie lautet folgender maßen:

Nenne Eigenschaften der a) geradelinig gleichförmigen Bewerbung b) gleichmäßig beschleunigten Bewegung

Mein Problem ist eich weiß nichts mit der Aufgabenstellung anzufangen. Kann mir da einer helfen?

...zur Frage

Bestimmen Sie eine ganzrationale Funktion mit angegebenen Eigenschaften?

Hallo ihr!Die Aufgabenstellung lautet: Bestimmen Sie eine ganzrationale Funktion 4. Grades, deren Graph die in Fig. 5. angegebenen Eigenschaften hat.Also, mit dieser Aufgabe habe ich ein paar Schwierigkeiten, um normale Punkte, Wendepunkte, Sattelpunkte oder Hoch- und Tiefpunkte zu ermitteln. Es wäre super, wenn ich vernünftige Angaben bekommen könnte, da mir das in meiner Note helfen könnte. Ich bin jedem Dankbar der hilft!

...zur Frage

Chemie Hilfe. Ich komm alein nicht weiter

1.Zähle 4 typische eigenschaften saurer Lösungen auf. 2.Nenne 4 gemeinsame Merkmale alkalischer/basischer Lösungen. 3. Lückentext (___ ist das wo was fehlt)

Der pH-Wert ist ein Maß für die ______ einer sauren oder ___ Lösung. Die pH-Skala reicht von __ bis __. Saure Lösungen haben einen pH-wert _______, alkalische Lösungen _______. Meutrale Lösungen reagieren weder _____ noch _____, sondern ________. Sie haben einen pH-Wert von __.

  1. Was sind wesentliche Merkmale jeder Neutralisation?
  2. (hierbei und bei den nächsten Aufgaben fehlts am meisten...) Aus welchen Säuren und Laugen könnte man folgende Salze herstellen? a) Ca(NO3)2 b) KF c) Li2SO4 d) K3PO4 (die Zahlen sind alle tiefgestellt, hat hier nicht funktioniert)

  3. Schreibe die Formeln folgender Salze auf. a) Kaliumchlorid b) Natriumsulfat c) Lithiumnitrat d) Calciumfluorid e) Natriumcarbonat f) Bariumsulfat g) Strontiumnitrat h) Caesiumchlorid i) Calciumphosphat

  4. Entwickle für die Salze aus 5+6 die chemischen Gleichungen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

funktion einem graphen zuordnen

hi :) die aufgabenstellung lautet: die graphen der folgenden funktionen sind rechts abgebildet. Entscheide, welcher graph zu welcher funktion gehört. (die graphen kann ich jetzt sclecht zeichnen haha)

wie erkenne ich welcher graph zu welcher funktion gehört??????? hilfee

...zur Frage

Matheaufgabe: bestimmen Sie eine ganzrationale Funktion mit angegebenen Eigenschaften?

Hallo ihr! Die Aufgabenstellung lautet: Bestimmen Sie eine ganzrationale Funktion 4. Grades, deren Graph die in Fig. 5. angegebenen Eigenschaften hat. Also, mit dieser Aufgabe habe ich ein paar Schwierigkeiten, um normale Punkte, Wendepunkte, Sattelpunkte oder Hoch- und Tiefpunkte zu ermitteln. Es wäre super, wenn ich vernünftige Angaben bekommen könnte, da mir das in meiner Note helfen könnte. Ich bin jedem Dankbar der hilft!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?