Eigenschaften eines markanten Aussehens

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Markant bedeutet hervorstechend, auffaellig. Die Person hat also einen hohen Wiedererkennungswert durch gewisse Merkmale. Eine besondere Ausstrahlung sehe ich da aber nicht mit verbunden. Eine grosse Nase z.B., extrem lang und duenn, grosse Ohren. Wenn andere diese Person z.B. beschreiben muessen, kann wuerde ihnen das leichter fallen als bei Otto Normal. Und er waere leichter zu erkennen. Fuer jemanden, der unauffaellig bleiben will, also eher negativ.

Als gut aussehend hingegen empfinden wir Menschen, wo die rechte und linke Gesichtshaelte nahezu identisch ist, wo Augen, Nase, Mund einen passenden Abstand haben, dazu natuerlich noch rosige gesunde Haut. Man kann gutes Aussehen also quasi mathematisch errechnen. Solche Leute sind aber eher nicht markant, weil gerade die sich sehr aehneln und alle gleich aussehen (sieht man oft an Models, die kann man kaum auseinander halten).

Markant hat nichts mit attraktiv zu tun - zumindest nicht zwingend.

Markant bedeutet nur, dass du ein auffälliges Äußeres hast, das einem sofort ins Auge springt. Das ist weder positiv noch negativ. Der "Glöckner von Notre Dame" hat auch ein markantes Äußeres.

Ich kenne das hauptsächlich als Merkmal in Bezug auf ein Körperteil z.B. eine markante Nase oder ein markantes Kinn.

Deo gegen starkes Schwitzen - Hilfe?

Hey Leute, ich habe ein Problem. Ist ein bisschen unangenehmes Thema. Ich schwitze sehr stark. Egal ob es warm oder kalt ist. Es riecht aber nicht stark :D
Es entstehen eben nur sehr starke Flecken. Deswegen habe ich meist schwarz oder weiß an.

Solche "Achselpads" finde ich nicht so toll.

Kennt jemand von euch ein gutes Deo?

LG

...zur Frage

Sehe ich wirklich so jung aus, Wie kann ich älter aussehen?

Hey Leute ich bin 15 und werde bald 16 ich bin männlich und eher von schmaler Statur. Ich habe jetzt nicht ein voll markantes Gesicht aber dennoch sieht es meiner Meinung nach männlich aus habe ausserdem einen etwas hohen haaransatz. Heute kam eine bekannte ins zimmer und fragte wie alt ich denn sei darauf hab ich gesagt das ich bald 16 werde die meinte nur so waaas echt du? Siehst eigentlich gar nicht so aus. (Nein es war nicht spaßig gemeint) innerlich dachte ich mir auch nur so, na vielen dank auch..... -.- auf jedenfall möchte ich mein styling etwas ändern... meint ihr ich wirke älter wenn ich jugendliche Klamotten kaufe in denen ich breiter wirke und Kontaktlinsen statt Brille trage meine frisur möchte ich auch noch etwas abändern (trage einen undercut) kommt jetzt bitte nicht mit sowas wie später bist du froh das du jünger aussiehst Nein wenn ich wirklich so jung aussehe ist das echt nicht schön in meinem alter weil man sich jugendlich fühlt aber eher jung wahrgenommen wird !!!

...zur Frage

Meine Brille verändert mein Leben?

Hallo Leute, und zwar bin ich ein Junge und habe sozusagen zwei Gesichter. Undzwar einmal eine Gesicht mit einer Brille und einmal eins ohne und diese Brille verändert mein Aussehen, meine Erscheinung und senkt mein Selbstbewusstsein. Zunächst, wenn ich die Brille trage, welche ich tragen muss, aufgrund meiner schwachen Augen, dann ähnel ich eher einen schwachen ,,Streber". Ohne die Brille fühle ich mich Selbstbewusster, da ich ohne Brille eher einen ,,Bad Boy" ähnel. Dazu kommt noch, dass ich ohne Brille viel attraktiver wirke und daher auch mehr Aufmerksamkeit erhalte.

Dazu habe ich sogar einmal eine Selbsttest gemacht:

Und zwar hatte ich mal einen kleinen Nachhilfe Kurs für die Schule, wo ich als Schüler jede Woche hin ging. Das erste mal ging ich natürlich mit der Brille. Im Kurs wahren nur der Lehrer und ich männlich, dazu kahmen zwei Mädchen. Da unser Lehrer sehr locker war, quatschten wir andauernd und was geschah? Ich bekahm so gut wie gar keine Aufmerksamkeit, sobald ich anfing auch etwas zu sagen, unterbrach man mich sofort, so als ob ich nicht da währe.

Anschließend ging ich beim nächsten mal ohne die Brille und was geschah? Plötzlich bekahm ich mehr Aufmerksamkeit und wurde sozusagen Akzeptiert.

Mit Aufmerksamkeit meine ich nicht, dass alle Menschen mich anhimmeln, sondern, dass man mich sozusagen ,,Mag".

Wie kann ich diese Brille los werden, ohne Kontaktlinsen. Wie kann man seine Augen verbessern, gibt es dazu bestimmtest Augentraining. Würde es helfen den PC zu schließen und haufenweise Bücher zu lesen?

PS: Ich weiß zwar meine Augenstärke nicht, jedoch sind meine Augen gut genug, um mich mit 18 Jahren Lasern zu lassen.

Danke für jede Hilfreiche Antwort. 

...zur Frage

Ich fühle mich extremst hässlich

hallo ,

ich bin 13 jahre alt und ich fühle mich einfach nur schrecklich. wenn ich mich im spiegel angucke , fühle ich mich immer total hässlich. ich habe eine viel zu große kartoffelnase , hervorstehende augen , und viel zu volle und schiefe lippen. noch dazu starke augenringe und rote sasenflügel. ich fühle mich schrecklich.

ich trage eine brille und wenn ich direkt in den spiegel schau und meine unreinheiten etwas abgedeckt sind ist es schon ein bisschen besser , aber dann sehe ich mich von der seite und fühle mich wieder total hässlich.

ich weiß was jetzt kommt , von wegen jeder macht in meinem alter sowas durch , aber ich habe meine allerbeste freundin gefragt und selbst sie meinte , dass sie zugeben müsse das ich nur süß bin und eigtl nicht direkt hübsch bin.

was soll ich machen ? :( und bitte nicht direkt solche antworten wie nur der charakter zählt und aufs aussehen kommt es nicht an. niemand kann die probleme eines solchen menschen nachvollziehen wenn er selbst hübsch und schön ist.

ich weiß nicht nicht was ich tun soll , ich fühle mich einfach hässlich. :( danke für jede hilfreiche antwort

...zur Frage

Vorurteile über eigenes Aussehen wieso?

Viele Leute haben Vorurteile wegen meines Aussehens... Ich komme gut mit Leiuen klar und bin bin lockerer gelassener typ. Ich mach mir nicht zu viel Gedanken über Kleinigkeiten und bin meistens die Ruhe selber in Situationen in der die meisten am ausrasten wären... Ich achte auf mein äußeres Erscheinungsbild und auf meine Körperhaltung. Ich trage stets Konservative Kleidung und meistens auch Elegante Kleidung. Das ist eher ungewöhnlich da ich erst 18 bin und viele eher auf eine Jogginghose zugreifen würden... Aber genau aus diesem Grund denken viele ich sei eingebildet obwohl sie mit mir noch nie geredet haben? Das sagen sie mir wenn sie mit mir dann das vierte mal reden und ehrlich werden... Und sehr viele sagen ich komm rüber wie ein aufreisser^^ und das ich nicht viel tun müsste ein Mädel klar zu machen...
Ich muss dann immer Lachen und denk mir schon das es irgendwie schade das die Menschen so sehr auf den ersten Eindruck fixiert sind obwohl man genau das Gegenteil sein könnte?

Eigentlich ist es mir auch egal was andere über mich denken aber in letzter zeit sagten das die meisten zu mir und mich würde interessieren was ihr davon haltet...? Danke im Voraus
Ich freue mich auf jede Antwort '!!

...zur Frage

Chancen auf eine Beziehung trotz körperlicher Unattraktivität

Guten Tag liebe Community. Nachdem ich in den letzten beiden Jahren während meiner Besuche bei zahlreichen Psychologen und Verhaltenstrainern feststellen musste, dass mir dort nicht geholfen werden kann, wende ich mich mit der Bitte an Sie, mir Ihren ehrlichen Rat zu geben. Ich bin männlich, 23 Jahre alt und werde im Oktober meinen M. Sc. im Fach Mathematik mit Bestnote abschließen. So hervorragend meine beruflichen Aussichten auch seien mögen, meine privaten sind sehr schlecht. Ich habe keine Freunde, abgesehen von einigen wenigen Kollegen der mathematischen Fakultät. Meine Erfahrungen bzgl. Frauen sind gleich null. Damit meine ich, dass ich noch nie ein Date hatte, da meine Vorschläge diesbzgl. stets abgelehnt worden sind. Ich habe leider niemanden, der mir gegenüber ehrlich ausspricht woran dies denn liegen könnte, denn die einzigen Menschen mit denen ich darüber reden kann sind meine Eltern und meine Schwester (die mich wohl nicht verletzen möchten). Natürlich habe ich die Vermutung, dass mein Aussehen eine zentrale Rolle spielt. Ich bin 1,65 m klein, hatte einmal rot-blonde Haare, die aber seit meinem 18. Lebensjahr ausgefallen sind. Den übrig gebliebenen Kranz rasiere ich seit 3 Jahren regelmäßig ab. Meine Haut ist extrem hell und sommersprossenreich, von Solariumsbesuchen rät mein Hautarzt wegen Hautkrebsgefahr ab. Ich trage eine starke Sehhilfe (je +7 dpt). Zudem habe ich einen Herzfehler, der mir die Ausübung von Kraft- und intensivem Ausdauersport unmöglich macht, so dass ich mich zwar schlank halten, aber keine Muskeln aufbauen kann (ich wiege 55 kg). Ansonsten achte ich sehr darauf mich zu pflegen und gut zu kleiden.

Eine zweite mögliche Ursache könnte wohl mein bereits früh diagnostiziertes, jedoch nur schwach ausgeprägtes Asperger-Syndrom sein. Mir fällt es schwer, die Mimik meines Gegenübers zu deuten. Ich habe jedoch eine sehr stark ausgeprägte Empathie, und helfe Menschen oft und gern uneigennützig (z.B. gemeinnützige Arbeit in Altenpflege).

Nun besitze ich auch sonst etliche 'gute' Eigenschaften: ich bin insgesamt sehr hilfsbereit, breitgefächert interessiert und gebildet (von Musik über Literatur bis Philosophie) und mathematisch hochbegabt. Leider hat mir keine dieser Eigenschaften in meinem bisherigen Leben zu einer Beziehung verholfen, obwohl ich seit meinem 15. Lebensjahr an mindestens 15 Frauen ernsthaft interessiert war. All diese Frauen meinten auch, ich sei ein außergewöhnlicher Mensch, der sicher bald eine passende Partnerin fände - und machten gleichzeitig klar, dass sie sich keine Beziehung mit mir vorstellen könnten.

Dieser Zustand führte vor zwei Jahren zu schweren Depressionen, die ich nur mit Hilfe von Medikamenten (vorübergehend) in den Griff bekam. Nun frage ich Sie (besonders die weiblichen Mitglieder): ist es möglich, dass sich eine selbstbewusste und unabhängige Frau trotz meines Aussehens in mich verlieben könnte? Bitte argumentieren Sie ehrlich von Ihrem Standpunkt und dem Ihrer Bekannten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?