Eigenschaften bei Mac?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das heißt beim Mac Informationen und ist im Kontextmenü an vierter Stelle.

per default ist das kontextmenü via 1-klick deaktiviert

daher vermutlich die frage

1
@angrrry

Danke hast mir weiter geholfen :) und wie heißt das bearbeiten? Gibt es auch nicht! Ich flippe mit Apple echt noch aus :(

0
@CoDSuchTi01

WAS willst du dennbearbeiten - das problem scheint mir dass du nicht nach zielprozessen suchst sondern nach windowsspezifischen befehlsnamen

0
@angrrry

"Jetzt öffnet man wieder mit rechtem Mausklick die Datei und klickt auf bearbeiten. Sollte das nicht möglich sein Rechtsklick --> Senden an... und da den Editor oder Notepad (je nachdem was drin steht) auswählen. Geht auch das nicht klickt man unten links auf START--> Programme--> Zubehör--> Editor. Danach einfach die Datei aus dem Ordner in den Editor ziehen oder über Datei öffnen im Editor die Datei raussuchen und öffnen."

Das steht bei der Sache die ich bearbeiten will. Auf dem Mac geht das Programm auch aber ich weiss nicht wie ich das machen soll und darum frag ich hier da ich mich mit dem Macbook nicht so gut auskenne

0
@CoDSuchTi01

das hört sich so an als liefe es auf ein "öffnen mit..." hinaus

prinzipiell scheint es darum zu gehen eine datei mit etwas bestimmten zu bearbeiten - so kann auch das herangehen aussehen

entweder über "öffnen mit.." im kontextmenü oder das programm öffnen und die datei auf das programmsymbol im dock ziehen (öffnet dann darin)

das scheinbar passende program wäre textedit oder für quellcodebearbeitung so etwas wie tincta (kostenfrei über app-store)

0

hey was meinst du mit "eigenschaften" ? meinst du vieleicht die technischen daten wie z.B. : prozessor / Grafikkarte usw. oder was ? wenn ja klick oben links auf das apple logo und dann auf über diesen mac und dann auf weitere informationen

Nein ich meine die Eigenschaften beim Rechtsklick

0

cmd+i ;)

schon den rechtsklick aktiviert ? ^^ ansonsten gehts auch via ctrl+klick

wenn du die rechnereigenschaften meinst: oben links auf den apfel und "über diesen mac"

Was möchtest Du wissen?