Eigenkündigung und dann krank?

2 Antworten

1 bis zu 6 Woche muss der Arbeitgeber weiter bezahlen erst danach wäre die Krankenkasse zuständig zahlt er trotz au nicht dann  muss du das  Geld einklagen lassen zb   über die Gewerkschaft oder einen Anwalt für Arbeitsrecht.

Also kann ich mich sicher fühlen, dass ich noch Geld bekomme.
Ab wann lohnt es sich denn dann, diesen Schritt zu gehen, wenn er denn nötig wäre? Angenommen das Geld wäre nicht pünktlich da? Und es ist richtig, dass der Oktober also noch, bis zum 31.10 bezahlt werden muss, auch, wenn ich nicht mehr komme.

Was kann ich tun, wenn die Krankheit länger bestehen bleibt, weil vielleicht doch etwas gravierenderes vorliegt? Über den 31.10 hinaus?

0
@Genius219

wen die Krankheit länger dauert musst du einen Antrag bei deiner Krankenkasse stellen aber  es gibt nur weniges was länger als 6 Wochen dauert.Wen dein Geld nicht am Zahltag da ist fragst du einmal deinen Chef wo das bleibt und wen das nichts bringt   forderst du ihn  zur Bezahlung bis mit einem Einschreibebrief mit Rückschein auf wen auch das nichts gebracht hat schaltest du zb den Anwalt ein.

1
@Genius219

falls du das  per einschreiben machen müsstest halt für dich eine Kopie des Schreibens fest nur  für alle fälle.

1

Der Lohn wird kommen und der alte Arbeitgeber wird dem neuen die Geschichte erzählen.

Das darf er gerne tun. Negatives kann man dazu nicht sagen. Habe in den zwei Jahren keinen Fehltag, und jeden Tag 12 - 14 Stunden gearbeitet.

Jedoch beantwortet dein Beitrag die Frage nicht ganz, sondern nur zum Teil. :)

0
@Genius219

Dann gehst du zum Arbeitsgericht, bekommst deinen Lohn dadurch und dein Arbeitgeber zahlt den Prozess.

1
@AnglerAut

Ich danke dir für die Antwort!
Also ist mit der Lohn im November auf jeden Fall noch Sicher? Ebenso wie der Monat September im Oktober?

0
@Genius219

Wenn dein Lohn immer am 15. des Folgemonats ausgezahlt wird, dann kriegst du auch deinen letzten Monat ausgezahlt, natürlich.

1
@AnglerAut

Und jetzt noch, ab wann lohnt es sich, im ernstfall, zu klagen wenn kein Geld kommt? Möchten diesen Schritt ungerne gehen, da sich mein AG und ich uns immer gut verstanden haben. Aber wenn nötig müsste ich diesen Schritt gehen, immerhin geht es am Ende um mein Leben. :)

0
@AnglerAut

Ich danke dir vielmals! Welche Frist schreibe ich? 7 Tage, bis das Geld eingegangen sein muss?

0

Was möchtest Du wissen?