Eigenhändig ein Stück Zahn rausgerissen..?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

besorge dir sofort "Chlorhexamed Forte" (eine Spüllösung) , um einer Entzündung vorzubeugen!

Siehe :

http://www.chlorhexamed.de/d/chlorhexamed/fuer_jeden_typ/forte.jsp

Chlorhexamed forte wird meist nach Eingriffen empfohlen/ verschrieben, ist aber freiverkäuflich zu haben.

An deiner Stelle würde ich so bald wie möglich zum ZA gehen und um eine Röntgenaufnahme der Stelle bitten, so daß man ausschließen kann, ob noch weitere "Splitter" sich in der Wunde befinden !

Ich hoffe, daß mit der Anwendung von Chlorhexamed einer möglichen Entzündung der Stelle einen Riegel geschoben wird...

Alles Gute, Emmy

Chlorhexamed Forte hab ich noch. Benutz ich jetzt einfach nochmal ein paar Tage. Dankeschön!

0
@Blumenregen7

Ja, ist besser, weil weder die Pinzette noch deine Finger waren steril (steril = keimfrei) !

Emmy

0
@emily2001

Diese Splitterreste kommen davon, daß viele ZÄ den Zahn zertümmern, bevor sie ihn herausoperieren...

0

Achte einfach darauf, dass keine Essensreste in der Wunde bleiben. Meine Wunden wurden nach dem Ziehen dee Weisheitszähne auch nicht vernäht und alles ist ohne irgendwelcher Medikamente von selbst zugewachsen. Einfach nach dem Essen gründlich den Mund ausspülen.

Das war mit Sicherheit kein Rest Deines Weisheitszahnes, sondern ein Knochensplitterchen. Das ist ganz normal und kann immer mal wieder passieren. Nein, Du mußt nichts weiter beachten. Der Splitter saß nur oberflächlich.

Entzündung am Zahnfleisch, was gegen schmerzen machen?

Hallo,

ich habe hinter dem Backzahn am Zahnfleisch was entzündet, es ist dick und schmerzt ziemlich.

Ich nehme schon Schmerztabletten, aber die helfen nur so 2-3 Stunden und zum Ausspühlen habe ich davor diese Medikamente nicht. Beim Zähneputzen schmerzt es am meisten und Nachts werde ich vor lauter schmerzen wach.

Seit 3 Tagen ist es, aber nur das Zahnfleisch und eine Entzündung, also nichts am Zahn direkt.

Was kann man noch gegen die schmerzen machen, von zu Haus aus ???

...zur Frage

was macht der Zahnarzt gegen einen abgebrohenen Zahn?

Hey :) mir ist vorgestern ein Stück vom Zahn abgebrochen weil ich eine Möhre gegessen hab und irgendwie hat ich dann auf einmal ein kleines Stück Zahn im Mund. Der Zahn tut nicht weh und ich kann darauf auch kauen und er stört mich nicht. Ich gehe heute zum Zahnarzt. Wisst ihr was dieser machen wird? Also was macht er wenn es ein Milchzahn ist und was macht er wenn es schon ein Weißheitszahn ist? Danks shobmal im Vorraus . Lg Lea

...zur Frage

Ich beiße auf zahnfleisch nach Weisheitszahn-Op. Was tun?

Hallo. Mir wurden gestern alle 4 Weisheitszähne gezogen. Da bekommt man ja so Fäden hinten ins Zahnfleisch. Ich hab so das Gefühl dass das Zahnfleisch hinten rumwackelt und das ich beim kauen bzw. beißen nur das Zahnfleisch hinten treffe und nicht den Zahn. Ist das normal?

...zur Frage

Zahnfleisch Entzündung oder was ist das?

Ich habe seit 2 Tagen Zahn oder Zahnfleisch schmerzen ? Diesen braunen Punkt den ihr hier sieht hatte ich schon mal vor 3 jahren und die Ärztin meinte sie weiß nicht was es ist und Hat es versucht weg zu schmelzen mit etwas heißem und dann hat man es kaum gesehen jetzt meine Frage hab ich einfach nur eine Zahnfleisch Entzündung oder hat der braune Fleck irgendwas damit zu tun ?

...zur Frage

Zahn wächst schief, was tun?

Hallo! Also ich habe noch einige Milchzähne (bin 12 Jahre alt) und ich sehe gerade, das über einen Milchzahn der noch nicht Locker ist, ein stück von einem neuen Zahn rausguckt. Also wirklich ein mini Stück von dem neuen Zahn. Ich weiß echt nicht was ich tun soll...

...zur Frage

Zahnfleisch schmerzt. was tun?-

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Meine Weisheitszähne sind noch unter dem Zahnfleisch. Also sie sind noch nicht da! Seit ein paar Tagen ist es so: Wenn ich etwas esse, dann tut nicht der Zahn weh, sondern das Zahnfleisch bei meinen Weisheitszähnen.

Was kann ich am besten tun?

Grüße Tom

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?