Eigenes YouTube Video geklaut! Was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mach dich doch mal ein bisschen über das Urheberrecht schlau und vordere ihn dann noch einmal höflich dazu auf, dein Video zu löschen. Erste Links für deine Recherche könnten sein:

Selbstverständlich gebe ich keine Rechtsberatung. Das kann nur ein Anwalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Nikki456,

vorausgesetzt, Du hast auch alle Urheberrechte am Bild und Ton dieses besagten Videos:

Dann einfach bei Youtube eine offizielle  Meldung machen, das Du der Urheber dieses Videos samt Bild und Ton bist, unter Umständen mußt Du dann bei Einspruch des anderen, dies glaubhaft nachweisen können, drum wird es i.d.R. auch nötig sin das Du Deine Personalien  bei Youtube hinterlegen mußt.

Dann wird das Video von dem anderen gesperrt und er bekommt ne ernste erste Abmahnung, er hat natürlich auch wiederum die Möglichkeit dagegen anzugehen, weil es kann ja sein das Du aus Spaß eine Meldung gemacht hast (das kommt alles schon mal vor bei YT)  aber das wird er wohl nicht machen . wenn man 3 mal solche Abmahnungen von YT bekommt wird dann dieser kanal gesperrt.

Nur weil Du das Video selbst gemacht hast bedeutet nicht automatisch das Du auch Urheber alle dort vorkommenden Inhalte bist, wenn es dem so ist, dann umso besser für Dich.

Deine 1. Anlaufstelle ist bei Urheberrechstverletzungen immer YT bzw. die Plattform wo es ene Verletzung des Urherrechtes stattgefunden hat !

Die Polizei ist nur dann die Anlaufstelle bei Straftaten, für solchen Zeugs hat Polizei nichts zu tun.

Bist Du wirklich der Urheber aller Inhalte? dann zögere nicht und mache deine Meldung bei YT.

Falls Du es nicht sein solltest, dann sei lieber vorsichig damit, nicht das Du dann selbst durch Dritte wegen Urheberrechtsverletzung anbelangt wirst!

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja besser wärs gewesen ma hätte dich gesehen dann hättest du beweisen können dass es dein Video ist. Aber deine stimme ist ja auch drauf dann müsste das auch gehen. Wende dich mal direkt an youtube oder geh zur polizei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Copyright Meldung an YouTube. Schön dreist der Junge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Melde das Video und gib als Kommentar dazu, dass es deins ist. YouTube wird dies dann überprüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?