Eigenes Wifi Netz?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

stell einfach einen WLAN-Router mitten in der Wohnung auf, an den du die Festplatte dransteckst, alle deine Geräte können dann zu diesem Router verbinden, bekommst ab 15.-

weiß zwar nicht was es dir bringen soll, wenn sich zuerst jeder Client von der Internetverbindung abmelden muß, dann wieder an dem neuen WLAN-Router anmelden muß um Daten zu tauschen, wieder abmeldet von diesem WLAN-Router und dann wieder an deiner Internetverbindung anmeldet, speziell mit den kabelgebundenen PCs wird das sicher lustig wenn du dauernd umstecken mußt ;)

ich gehe davon aus, das du derzeit schon einen Router hast, falls der noch kein WLAN kann, dann entweder tauschen oder einen WLAN-AP dranstecken, da vermutlich alle deine Geräte sowieso in diesem LAN-Netzwerk sind, könnten diese auch ohne umstecken oder An-/Abmeldung problemlos Daten miteinander austauschen und auf deine Netzwerkplatte zugreifen

LAN bedeutet nur Lokales Netzwerk, egal ob per LAN, WLAN oder sonstwie verbunden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tierti
09.01.2016, 21:28

erstmal danke für die Antwort. ich brauche es nur für 2 Tage und somit ist dan ständige umstellen nicht nötig. ich bin gerade im Internet drauf gestoßen das man ein Router verwenden kann. seit dem ich noch eine alte fritzbox 7490 habe könnte ich die doch nehmen!? ist es möglich ein Router einfach per LAN an den PC abzuschließen ohne den nötigen Internet zugang zu benutzen um sein eigens lokales Netzwerk zu erstellen ? oder benötigt man den DSL Anschluss ?

0

Was möchtest Du wissen?