Eigenes Steam schreiben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du könntest auch einfach eine Verknüpfung auf den Desktop oder den Startmenü zu allen wichtigen Programmen und Ordner anlegen.

Falls du es wirklich programmieren willst, dann empfehle ich C# mit WinForms oder WPF. Dort kannst du dir verschiedene Buttons anlegen und diese dann den Befehl Process.Start("") hinterlegen. Dem Befehl Process.Start("") kannst du Ordner-Pfade oder Programme-Pfade übergeben und diese werden dann geöffnet bzw. gestartet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gabaniel 08.11.2016, 11:30

Das kann er auch mit VBS machen, wenn er schon die Grundkenntnisse besitz sollte es nicht so shcwer sein.

0
cgimda 08.11.2016, 11:58
@gabaniel

Natürlich kann er es auch in VBS machen, das war nur eine Empfehlung von mir. Da aber alles mit Visual Basic so langsam ausstirbt, würde ich es nicht empfehlen.

1
StreetStyle 08.11.2016, 13:15

vielen dank für die antwort, werde mit mal C# angucken geht mir ja auch um den Punkt des Programmierens, da solche Kenntnisse ja nie schaden

0

Warum legst du nicht einfach einen Ordner auf dem Desktop an?

Da können sie doppelt draufklicken - und Inhalt des Ordners sind die Verknüpfungen zu den ganzen Programmen. Alternativ alle Programme direkt auf den Desktop verknüpfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mit VBS sollte das machbar sein. Und wenn du shcon die Grundkenntnisse hast versuchs doch eifnach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?