Eigenes Spiel erstellen! Wie macht man das?

7 Antworten

Hey wenn du noch daran intersserti bist ein Spiel zu erstellen kannst du dich ja mal hier umschauen: http://indie-base.forumprofi.de/index.php Da kannst du dir Hilfe holen jedoch ist die Seite noch im Aufbau ;D Liebe Grüße Creepers11 bzw 10

ich würd nicht mit 3D Spielen anfange... da braucht man so unglaublich viel mathemathik um die kollisionen zu berechnen .. das ist echt nicht schön zum einstieg ^^ entweder mit nem simplen 2D game oder schau dir mal Unity 3D an.

Unity ist ne fertig gebastelte spiele engine.. nur die Engine ! mit der du rein theorethisch alles realisieren kannst. mit viel scripten und vorgefertigen dingen.

Hallo,

bin leider selbst noch ein Anfänger in programmieren. Ich weiß jetzt auch nicht ob mein Vorschlag so gut ist oder ob das so einfach möglich ist.

Mir würde fürs 3D programmieren Blender einfallen, das Programm ist kostenlos und sehr umfangreich. Es berechnet Physik, Kolision usw. Ich habe selber noch nicht so viel mit Blender gemacht aber es ist glaub ich auch möglich außer 3D Objekte auch 3D Filme oder Spiele zu erstellen.

Ich weiß nicht wie einfach oder kompliziert es ist 3D Objekt-Datein oder wie die genau heißen in deine Programmiersprache mit einzufügen

34

Ja, mit Blender sind auch kleinere Spiele möglich (manche nutzen es auch für Videoschnitt) . Die Skriptingsprache ist Python . Ehrlich gesagt scheint mir der Fragensteller auch kein Profi zu sein (sonst wäre auch die Frage überflüssig )

1
9

Blenders fertige Spiele sind bis zu 200 GB groß. Ich habe mich nicht vertippt.

0
29
@cjohnson

Halleluja, wenn ich mich nicht irre sind die ja fast genauso groß, wie die ganz modernen Spiele, die es im Handel gibt. Mal ne andere Frage, 200GB mit welche arten von Spiele könnte man damit programmieren?

0

Was möchtest Du wissen?