Eigenes Spiel erstellen! Wie macht man das?

7 Antworten

Es gibt überhaupt keine cc+ sprache , meinst du C++ ? Wenn ja, dann beherrschst du diese aber bestimmt nicht . Und du hast es in deiner Frage ja schon erwähnt , "aufwendig" . Alleine stellt man kein GTA auf die Beine . Da du zusätzlich die Frage falsch gestellt hast und auch keinen der üblichen begriffe im Game bereich verwendet hast : Der normale Text Editor oder jede andere IDE (VC++) und ne Grafikbibliothek (Direct3D)

Hey wenn du noch daran intersserti bist ein Spiel zu erstellen kannst du dich ja mal hier umschauen: http://indie-base.forumprofi.de/index.php Da kannst du dir Hilfe holen jedoch ist die Seite noch im Aufbau ;D Liebe Grüße Creepers11 bzw 10

ich würd nicht mit 3D Spielen anfange... da braucht man so unglaublich viel mathemathik um die kollisionen zu berechnen .. das ist echt nicht schön zum einstieg ^^ entweder mit nem simplen 2D game oder schau dir mal Unity 3D an.

Unity ist ne fertig gebastelte spiele engine.. nur die Engine ! mit der du rein theorethisch alles realisieren kannst. mit viel scripten und vorgefertigen dingen.

C# oder Python lernen?

Ich möchte anfangen Spiele zu programmieren (erstmal 2D später dann auch 3D) aber kann mich nicht zwischen C# und Python entscheiden. Welche Sprache findet ihr am besten um Spiele zu programmieren? Oder würdet ihr doch eine andere auswählen?

MFG Niels | GameTerrorLP | gnivciv

...zur Frage

Eigenes Horror 3D Game erstellen ( Ohne Programmiererfahrung )

Hallo ich würde gerne ein eigenes 3D Horror Spiel entwickeln bzw erstellen. Dazu muss ich leider sagen, das ich keinerlei Programmierer Erfahrungen besitze. Dennoch würde ich gerne ein Horror Game erstellen (Pc) das sollte ein ähnliches Horror Game werden wie : Outlast oder P.t Silent Hill :) also mit dem jeweiligen Programm soll man dann auch mühelos Texturen & Objekte sowie alles dazugehörige erstellen kö nnen :)

...zur Frage

Videospiel selber erstellen

Ich will ein 3d spiel programmieren das so ähnlich ist wie Dragonball aber ich habe keine programmier erfahrung könnt ihr mir helfen

...zur Frage

PingPong Spiel mit C++ in Notepad++ programmieren?

Hi ich würde gerne wissen wie man in Notepad++ ein PingPong Spiel progammiert also mit C++ am besten mit Video Tutorial oder irgendeine Seite wo man das findet.

...zur Frage

Programmieren mit Engine 3D auch apps für Android?

Kann man damit auch spiele apps erstellen? Oder geht da nur Android SDK? Mit Engine 3D ist es viel einfacher. Als Spiel würde ich ein fussballspiel erstellen entweder wo man selber spielen kann oder nur als fussball Manager

...zur Frage

Wie fange ich am besten an zu Programmieren?

Guten Tag, ich würde gerne anfangen zu programmieren einfach weil es mir gefällt. Wollte fragen ob es da eine bestimmte reihenfolge gibt und was es zur hilfe gibt (lernsoftware, bücher etc). Mein Traum währe es eine Internetseite und irgendwann ein spiel zu pogrammieren.

Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?