Eigenes Sperma schlucken? Hilft es?

16 Antworten

  • Vergiss diesen Mumpitz und lies die Seite nie wieder, wo du das gefunden hast.
  • Das sind alles völlig unsinnige Märchen, um dumme Mädchen zum Schlucken zu kriegen. Da kannst du als Mann doch wohl nicht auch drauf reinfallen!
  • Samenflüssigkeit wird einfach verdaut und hat keinerlei der beschriebenen Wirkungen.
  • Die eigene Samenflüssigkeit kann natürlich sorgenfrei konsumiert werden. Nützt bloß nichts. Ist aber vielleicht interessant und lehrreich für dich. Kannst du dich besser in Frauen reinfühlen...

Also es gibt durchaus Wissenschaftler, die sich ernsthaft damit auseinandersetzen und das nicht durch die Bank als völligen Mumpitz abtun: http://www.fem.com/liebe-lust/news/ist-ein-blowjob-gesund-sperma-gegen-depression

Falls Dir die Quelle oben nicht wissenschaftlich genug ist: https://www.researchgate.net/publication/11324581_Does_Semen_Have_Antidepressant_Properties

1
@Sanne89FKK

Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Es ging um Verwendung von Kondomen vs. Samenexposition im Vaginaltrakt. Die Extrapolation auf orale Inkorporation ist hanebüchen.

0
@Kajjo

Die beiden Studien widersprechen sich in dem Punkt ja ganz vehement:

Ob es beim Blowjob oder beim Sex ohne Kondom dazu kommt, spielt dabei keine Rolle. Je mehr Sperma der weibliche Körper aufnimmt, umso glücklicher ist die Frau – so die Forscher.

vs.

In contrast to condoms, the use of oral contracep- tives appeared to have no effect on depressive symptoms.

Ich halte jeden, der behauptet, die einzig richtige Wahrheit zu kennen für fragwürdig.

0

Es gibt tatsächlich eine Studie aus dem Jahr 2002, wonach Sperma antidepressiv, also stimmungsaufhellend wirken kann. Allerdings hat die Studie nur die Aufnahme des Spermas durch die Vagina untersucht. Ob es auch andere Wege gibt, ist noch unerforscht, und darum werden wir dir eine zufriedenstellende Antwort schuldig bleiben müssen.

Auf jeden Fall schadet es nichts. Es enthält Salz, Eiweiß, verschiedene Hormone, Säuren und hauptsächlich Wasser.

Interessante Studie ...

Vielleicht wirkte der Sex stimmungsaufhellend?

;-)

0
@earnest

Nicht ausgeschlossen. ;-) Dazu müsste man aber wissen, wie die Studie exakt durchgeführt wurde.

0

Definitiv ist es kein Heilmittel für Hautalterung und Depressionen.

Möchte mal wissen, wer so einen Mist immer in die Welt setzt. Und vor allem gibt s immer noch Leute, die das glauben und damit losrennen.

Was möchtest Du wissen?