Eigenes privates Wikipedia?

3 Antworten

Ja, du könntest MediaWiki installieren, die Frage ist nur, ob ein Wiki wirklich das Richtige wäre. Ein Wiki setzt auf die Möglichkeit, Seiten untereinander zu verlinken und sie bearbeitbar zu machen. Ich würde eher einfach ein Verzeichnis mit Unterverzeichnissen anlegen, evtl. in irgendeinem Verwaltungsprogramm, damit deine Suchfunktion auch verfügbar ist (kann aber eig. jeder Dateimanager auch). Und außerdem scheinst du es nicht online stellen zu wollen, also wozu ein Server?

Naja....ein NAS ist nicht unbedingt dazu da, um Daten online verfügbar zu machen.

Bei einer großen Datenmenge ist eben die rudimentäre Suchfunktion des Betriebssystems nicht mehr ausreichend.

1

Ergativsprache: Einfache Erklärung?

Könnte mir jemand das Prinzip der Ergativsprache (z.B. Baskisch) EINFACH erklären? Auf Wikipedia ist es leider sehr komplex erklärt.

...zur Frage

Synology ext4 zugreifen nicht möglich?

Ich wollte meine Festplatte die in meinem NAS eingebaut ist zugreifen. Jetzt habe ich das Problem das ich weder noch unter Windows und Linux nicht darauf zugreifen kann obwohl Linux ext4 unterstützt. Mit gparted wird die Festplatte angezeigt, mehr aber nicht. Habt ihr da eine Lösung?

...zur Frage

Wie kann man umgehen mit Wikipedia Lizenzbestimmungen?

Ich habe langsam Verzweiflung mit der Wikipedia Lizenzbestimmungen. Ich übernehme bestimmte Texte vom Wikipedia und füge die auf meiner eigener erstellten Webseiten. Nun, vor kurzem hatte ich einen Abmahnung vom Rechtsanwälte wegen Lizenz widrige Datennutzung erhalten.

Ich habe leider nicht viel Ahnung über die Lizenzbestimmungen der Wikipedia. Eigentlich wollte ich nur bestimmte Texte mit einem Quell link auf eigener Webseite präsentieren. Ich dachte nur, das wäre dann Alles in Ordnung ist. Wie ich leider feststellen müsste, ist leider nicht der Fall.

Nun, wie kann ich am besten vorgehen, ohne irgend welche Probleme zu bekommen, die Texte auf eigener Webseiten zu präsentieren. Darf man eigentlich nicht, die Originaltexte vom Wikipedia auf eigener Webseiten einfügen? Ich würde gerne wissen, welche Möglichkeiten könnte für mich als Webseitenbetreiber geben, einfach die Texte vom Wikipedia die freie Enzyklopädie auf eigener Webseite zu präsentieren?

Ich suche nur noch die einfachere Möglichkeiten. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand über die Wikipedia Lizenzbestimmungen auskennt und einiger Informationen beitragen könnte.

Vielen Dank!

...zur Frage

Hallo kann mir jemand beim zusammenstellen eines NAS behilflich sein?

Hallo ich brauche Eure Hilfe. Benötigt wird ein NAS mit 8-10 TB auf Raid1 laufend. Also insgesamt wären es 16-20TB.

Hatte mir preislich 4x Toshiba x300 5TB oder 4x WD Red 4TB bedacht.

Was meint Ihr? Die Toshibas sollen zumindest sehr schnell sein.

Nun zum NAS-Gehäuse. Da kann ich mich einfach nicht entscheiden, preislich bis 500 €. z.B. QNAP TS-451-4G QNAP TS-451+-2G 4 Bay Asustor AS5104T Synology?

Sinn und Zweck, ich fotografie gerne und mittlerweile filme und schneide diese gerne. Nimmt ewig Speicher weg. Mein vorgehen wäre so, das wenn ich ein Film fertig habe oder eine Fotoserie mit vielen RAW's, es komplett auf den NAS schieben und bei Bedarf wieder lokal zurück hole. Denke zum bearbeiten ist dies immer noch besser. Nur der Transfer von z.B. 30GB sollte keine Stunden dauern.

Wie ich mich schlau gemacht habe, gibt es ja schon enorme Geschwindigkeitsunterschiede unter den NAS Gehäusen.

Nur umso mehr ich lese, desto unsicherer bin ich.

Hoffe mir kann jmd bezüglich der Kaufentscheidung ein bisschen helfen.

...zur Frage

Kann mir jemand die Urknall und die Schöpfungstheorie kurz und einfach erklären?

Habe zwar auf Wikipedia nachgeschaut aber ich Blick da nicht so durch... Und ich sollte jetzt die Urknall und Schöpfungstheorie wissen, aber damit könnte man sich STUNDEN befassen! Ich finde dieses Thema auch mega interessant, vielleicht kann mir das jemand verständlich überbringen?

...zur Frage

Apple TV 4 oder Mac Mini?

Hallo bin dabei ein Aplle TV 4 (32GB) oder gleich einen Mac Mini (Modell: MGEN2D/A) hat 8GB Ram, Intel Iris Graphics, 1TB, 2,6 GHz Dual-Core Intel Core i5. So nun meine anforderungen: Ich möchte Filme von meinem Synology Nas streamen auch Sky Go schauen verschiedene sachen wie ARD, RTL 2, ZDF (Besitze ein iPhone 6 und einen iPod Touch). Und nun ja was meint Ihr welche von den beiden sachen ist zukunfssicherer? und ja ich weiß auch das die Preisspanne zwischen diesen beiden Geräten andere Welten sind^^ aber ich möchte Gerne eure Meinungen hören :) über jede Antwort wäre ich dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?