Eigenes Pferd zu jung?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

zu jung - das sieht jeder anders... Aber es könnte ja sein das du in ein paar Jahren nicht mehr Seiten möchtest. Eine "Reitpause" ist dann auch nicht mehr möglich. Such dir am besten eine schöne Reitbeteiligung... :) aber eine Die zu dir passt! Wünsche dir ganz viel Glück und Spaß!!! LG ge0katze

celly99 02.11.2012, 17:29

danke

0

Hey also zu Jung bist du nicht. Es kommt nur eine sehr große Verantwortung auf dich zu. Zuerst solltest du aber überlegen ob du wirklich die nötige zeit findest dich jeden Tag um dein Pferd zu kümmern und zu reiten. Außerdem weißt du ja noch nicht ob du in 2-3 Jahren noch Spaß am reiten hast oder nicht. Und du weißt ja auch jetzt noch nicht ob du dann noch für die Schule lernen musst. Wenn du ein eigenes Pferd hast kannst du nicht mal eben so eine "reitpause" einlegen. Deshalb überlege dir gut ob du wirklich genug zeit, Geld, und vor allem Spaß am reiten hast. Sonst würde ich die empfehlen dir eine reitbeteiligung zu suchen. Dafür brauchst du ja nicht soo viel zeit und wenn du mal keine Lust mehr hast dann hörst du halt einfach auf. Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen Lg :)

Naja du bist eig nicht zu jung, aber kannst du sagen, dass du mit 15 oder 16 immer noch interesse an dem Pferd haben wirst? Du weißt auch nicht, was du noch so alles in der Schule machen musst und wie viel Zeit du dann brauchst. Außerdem passiert es oft genug, dass der Freund dann eben vor geht und das Pferd im Stall stehn bleibt. Wenn du versicher kannst, dass das bei dir nicht passieren wird, dann steht einem Pferd nichts mehr im weg (außer das Geld, aber davon geh ich jetzt mal aus). Ich würd mich an deiner Stelle trotzdem lieber ne Rb suchen...

celly99 02.11.2012, 19:42

oke danke ! Aber mit der RB wird ein Problem , da niemand eine anbietet und wenn dann ist sie weiter weg!

0
TheLuluchen 02.11.2012, 19:49
@celly99

Du findest bestimmt eine :) Manche suchen über 1 Jahr bis sie eine finden. Also versuch einfach mal :)

0

jain nartürlich möchtes du dein pferd zum reiten und nicht um wie eine vierjärige um prinzessin zu spielen alledinges möchtest du das wirklich ??? 1.es kostet sehr viel 2.du kannst es nicht einfach in die ece stellen 3.es ist sehr viel aufwand

ich würde kein pferd kaufen wollte zwar auch mal eins bin aber zur vernumpft gekommen

Pferunt 02.11.2012, 21:47

sorry wegen der rechtschreib fehler es sind ja ferien ind ich sas schon eig nicht mehr am pc

0

Wenn du genug Geld hast, kein Problem - sonst schon! Ein Pferd kostet pro Monat leicht 400 Euro... und benötigt 2 Stunden Betreuung pro Tag...

Du bist nicht zu jung für ein Pferd doch du musst Verantwortung übernehmen :)

Was möchtest Du wissen?