Eigenes Pferd, Vorbereitungen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Täglich zum Pferd gehen und bewegen, wenn du es aus irgendeinem grund nicht bewegen kannst kannst du es auch longieren.

  • Ich bin in ca. 30 minuten im stall, wenn ich mit dem fahrrad fahre

  • Eine box kostet bei uns Ohne Futter+Pflege 100€, eine doppelbox 180€, und in vollpension (ink. Futter ausmisten, weidegang...) 200€ und eine doppelbox 250€

  • Zeit für freunde und schule hab ich und bin nicht gestresst, im gegenteil, ich fühle mich dann gleich besser!

  • Alleine ausreitet sollte man eigentlich nicht!, ich nehme ein oder mehrere mädels aus dem stall mit zum reiten, sonst geh ich meistens auf den platz oder in die halle!

Achja, Bitte nimm nicht gleich das 1. Pferd oder das schönste! Du musst probereiten um zu sehen ob ihr zusammen passt, und lass ambesten den tierarzt kommen, und das pferd untersuchen! Mache dir am besten eine liste und schreibe dir auf, was dein pferd haben/können sollte und kreuze an,, z.B. springen ja/nein ?, dressur ja/nein? mit zubehör? (sattel, trense, decke...) ja/nein?... es ist wichtig, das du dir zeit nimmst! viel spaß und glück noch beim suchen, glg MELLIE