Eigenes Pferd, Vorbereitungen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Täglich zum Pferd gehen und bewegen, wenn du es aus irgendeinem grund nicht bewegen kannst kannst du es auch longieren.

• Ich bin in ca. 30 minuten im stall, wenn ich mit dem fahrrad fahre

• Eine box kostet bei uns Ohne Futter+Pflege 100€, eine doppelbox 180€, und in vollpension (ink. Futter ausmisten, weidegang...) 200€ und eine doppelbox 250€

• Zeit für freunde und schule hab ich und bin nicht gestresst, im gegenteil, ich fühle mich dann gleich besser!

• Alleine ausreitet sollte man eigentlich nicht!, ich nehme ein oder mehrere mädels aus dem stall mit zum reiten, sonst geh ich meistens auf den platz oder in die halle!

Achja, Bitte nimm nicht gleich das 1. Pferd oder das schönste! Du musst probereiten um zu sehen ob ihr zusammen passt, und lass ambesten den tierarzt kommen, und das pferd untersuchen! Mache dir am besten eine liste und schreibe dir auf, was dein pferd haben/können sollte und kreuze an,, z.B. springen ja/nein ?, dressur ja/nein? mit zubehör? (sattel, trense, decke...) ja/nein?... es ist wichtig, das du dir zeit nimmst! viel spaß und glück noch beim suchen, glg MELLIE

Hallo,ich bin 15 Jahre und meine Familie besizt 3 Pferde eines davon gehört mir. Es macht mir Spaß jeden Tag zum Pferd zu gehen. Sie stehen direkt hinter unserem Haus mit einem Stall . Ich gehe sofern das Wetter mitmacht jeden Tag Reiten bzw Bodenarbeit und Pflege mein Pferd. Dazu kommen für mich noch Heunetze füllen, Weide apäppeln, wasser füllen etc.Das kann manchmal ziemlich stressig sein, aber das ist es Wert ,dafür das ich die zuneigung von meinem Pferd bekomme. Mit der Schule klappt alles supi . Durchschnitt hat sich nicht verschlechtert(im gegenteil:))für meine Freunde allerdings, habe ich auch Zeit da fast alle Pferde haben und wir ausreiten gehen.Allerdings werde ich nächstes Schuljahr nicht mehr so regelmässig kommen können da es sich schon dem abschluss nähert, aber auch darüber mache ich mir manchmal gedanken. Meine familie steht direkt hinter mir und hilft mir dabei, so das ich mir keine Sorgen machen muss mein Pferd zu vernachlässigen:) vlg milano

1.Ich gehe jeden tag zu meinem Pferd und reite aus im Wald oder wenn es dolle regnet ein paar runden in der reithalle.2.mein pferd steht auf einem reiterhof weil unser stall vor 2jahren abgefackelt ist zum glück stand mein pferd in der zeit auf der wiese.3.solange ich es füttere und täglich ausreite kostet uns das 100euro im monat.4.Ich kann zu fuß gehen schaffe es in 10 min..5.Müsste ich meinen vater fragen, er ist auf geschäftsreise. 6. Habe trotzdem noch zeit für freunde und schule vorallem weil der Reiterhof dir viel arbeit abnimmt.7. ich bin überhaupt nicht gestresst weil ich weiß das meine stute meine beste freundin ist.). meine freunde haben auch pferde und reite auch oft mit ihnen aus . Auch auf Springtunieren sind wir immer zusammen.

Reiterhof Karger in Hessen

Hallo Kennt jemand den Reiterhof Karger in Hessen/Wohnfeld? Wenn ja, wie ist er so? *Wie oft reitet man pro Tag? *Was macht man so beim reiten? Kann man die Pferde auch außerhalb der Reitstunden mal rausnehmen? *Unterbringung,Essen? *Man hat für die Woche ein eigenes Pflegepferd? *Springen,ohne Sattel reiten usw.? *Wie sind die Pferde so? Ich reitest seit 7 Jahren auf Großpferden, zweimal die Woche,einmal spring-/einmal Dressur Unterricht,ich mag Flotte,sensible Pferde wo gut auf Hilfen reagieren,sanft sind nicht allszu schreckhaft,mir macht es aber nichts aus wenn sich das Pferd mal erschrickt...! Welches Pferd passt eurer Meinung nach zu mir? danke für Antworten!

...zur Frage

Wie oft sollte man ein Pferd bewegen?

Hallo, wie oft in der Woche sollte man ein Pferd bewegen das im Alter von 6-8 Jahren ist und in einem Offenstall steht. Würde es reichen wen man es 3 mal die Woche reitet oder lieber doch jeden Tag, weil ich habe gehört oder gelesen irgendwo das Pferde auch ihre sogennanten " Ruhetage" brauchen.

MFG LissyBella

...zur Frage

Reiterhof rohe pferde verteilung

Hallo :) also ich und ein paar Freunde fahren nächstes Jahr nach Rohe:) und das zum erstenmal. So und jetzt ist meine Frage, ich weiß ja das wenn man da schon öfter war man ein Pferdewunsch hat undso. Aber was ist wenn man zum ersten mal dahinfährt, kein Pferd kennt, wie ist es dann mit der Pferdeverteiliung? Kommen die dann einfach zu dir und geben dir ein Pferd in die Hand oder wie? Oder darfst du auch einen Wunsch abgeben ?

Danke schon mal im vorraus LG

...zur Frage

Wenn ich 2 Pferde zusammenstellen will. Sollte ich sie bereits zusammen kaufen?

Hallo, in den nächsten paar Jahren werde ich mir zwei Kleinpferde zulegen. Die Zwei werden direkt bei mir auf dem Hof stehen. Meine Familie ist im Besitz eines alten Bauernhofes, die Räumlichkeiten sind also gegeben. Jetzt kam mir nur eine Frage in den Sinn, die mich seit einigen Tagen beschäftigt. Wenn ich 2 Pferde zusammenstellen will. Sollte ich sie bereits zusammen kaufen? Es ist ja eine ziemliche Umstellung - neue Umgebung & dann auch noch ein neuer Kumpel. Angenommen ich kaufe sie "getrennt", so werde ich normalerweise nicht an einem Tag gleich ein passendes zweites Pferd finden. Ergo steht das eine Pferd dann allein.

Wie habt ihr das gehandhabt?

&Bitte keine Tipps ala "Pferde sind teuer. Zu zweit ist nicht so gut" - sondern ernstgemeinte Antworten, da der Entschluss steht.... lediglich die "Umsetzung" eben noch nicht komplett durchgeplant ist.

Liebe Grüße &besten Dank im Voraus. Melli

...zur Frage

Weiß jemand tolle Songs/Lieder für ein Pferde-Video?

Hey ♥

Ich liebe Pferde - und darf das Pferd meiner Tante reiten ,ich habe schon paar Videos und ich würde dort gerne noch Musik hinzufügen, aber ich weiss keine guten Songs/Lied. Wisst ihr gute Songs/Lieder ? Es sollte was mit freunde sein oder Freiheit oder so ♥ Ich hoffe ihr könnt mir helfen Und was habt ihr so für Lieblingslieder ?

Dankeee ♥

...zur Frage

Ein paar Pferde fragen?

Hallo ihr lieben 🙋‍♀️

Ich hätte ein paar fragen zum Thema Pferd

Soll ich meinem Pferd ne decke kaufen ? ( sie ist 8 jahre alt und steht im Offenstall , hat eigentlich relativ viel Winterfell )

Soll ich meinem Pferd nach dem reiten im winter ne Abschwitzdecke drauf geben ( schwitzt nicht sehr viel aber ein bisl )

Wenn ihr mit eurem Pferd wo hin fahrts , gebt ihr im hänger dem Pferd n Abschwitzdeckedrauf ?

Was für fragen habt ihr in der Theorie bei der Nadel gestellt bekommen ? ( in Österreich )

wie oft wird euerPferd geritten bzw. Bewegt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?