Eigenes Pferd?

18 Antworten

Hi ,

Ich habe auch kein eigenes Pferd und reite schon seit 7 einhalb Jahren und ich habe privat auf versch. Pferden reiten gelernt und gehe mittlerweile auch in die Reitschule 😉

also ja , natürlich geht das ohne eigenes Pferd 🐴 hoffe konnte dir ein bisschen weiterhelfen …

LG und viel Spaß beim reiten 😁

( Ich hätte gerne ein eigenes Pferd , aber es war noch nie das Richtige dabei 🙃 )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja du kannst dich ohne Pferd in einer Reitschule anmelden. Die Reitschulen haben sogenannte Schulpferde, die sie dir für den Unterricht geben.
In der Reitschule lernst du nicht nur Reiten, sondern auch wie man mit einem Pferd umgeht, es putzt, sattelt und auch von der Weide holen gehört oft dazu.

Du bekommst zunächst Einzelstunden an der Longe. Die Schulpferde sind besonders brav und werden gelassen bleiben, auch wenn du am Anfang sehr viel falsch machen wirst.

Du kannst dein ganzes Leben in der Reitschule bleiben und regelmäßig Unterricht nehmen. Irgendwann bist du vielleicht erfahren genug und kannst dir eine Reitbeteiligung suchen.

Es ist niemand dazu gezwungen ein Pferd zu kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren

Dazu gibt es Schulpferde. Du brauchst kein eigenes Pferd.

Also Erstens wenn du ein Pferd willst musst du auch wissen es geht nicht nur ums REITEN. du musst auch Misten, Geld ausgeben, Du hast wenig zeit , und solche Sachen. Am besten wenn du reiten willst kannst du dir in einer Reitschule anmelden oder in einen lager und si wirst du mal die basics lernen.

Woher ich das weiß:Hobby

Du kaufst doch auch kein Auto, um den Führerschein machen zu können. Es wäre absolut unüblich, um nicht zu sagen unverantwortlich, ein eigenes Pferd anzuschaffen, ohne sich vorher die notwendigen Fertigkeiten und Kenntnisse angeeignet zu haben.
Also suche nur getrost eine Reitschule auf und nimm dort den Unterricht auf Schulpferden in Anspruch 😄

Was möchtest Du wissen?