Eigenes PC-Spiel entwickeln?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da musst du erst mal eine Menge Zeit reinstecken, damit du die nötige Erfahrung hast. Wenn du diese hättest würdest du nicht fragen, sondern es einfach machen (kein großes Projekt versteht sich, es sei denn du hast leute, die dir helfen.)

Bevor ich auf die einzelnen Punkte erstmal die Gegenfrage: welche Programmiersprache(n) kannst du?

Was meinst du damit ?

0
@Gamesshooter76

Spiele werden nicht zusammengeklickt sondern programmiert. Wenn du ein eigenes Spiel entwickeln möchtest und dir jetzt schon Gedanken über die Vermarktung machst solltest du ja auch schon die ein oder andere Programmiersprache beherschen. Und es reicht sicherlich nicht, wenn man beispielsweise ein Gästebuch in PHP programmieren kann.

1
@Gamesshooter76

Wie willst du denn ein Spiel "erstellen" wenn du nicht mal weißt was eine Programmiersprache ist? WTF?

0

Eine Menge Zeit und Equipment

Was möchtest Du wissen?