Eigenes Musikvideo drehen ..'?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

An deiner Stelle würde ich ein mal ein teures Equipment kaufen! Danach hat du ruhe. Eine EOS DSLR empfiehlt sich immer sehr zum Filmen. Ich habe zum Beispiel eine 70D, die sich extrem zum Filmen empfiehlt. Die meisten "Profis" Filmen mit Vollformat (Ab EOS 6D Aufwärts). Auch ein Camcorder wäre dafür bestens geeignet! Du brauchst dann noch ein Grossmembram Mikrofon. Also, der Laptop ist egal. Er sollte zum schnitt aber eine gute Grafikkarte zb ab Nvidia GTX 440 besitzen. Ausserdem einen Core i7 Prozessor und mindestens 4-8GB Ran. 16 GB sind besser. Für Videoschnitt bewährt sich ein Mac(book). Habe selber ein Retina, welches echt schnell ist! Ausserdem brauchst du ein Schnittprogramm, wo du Ton und Videospur getrennt Regeln kannst z.B. Final Cut Pro X. Auch ein Audioaufnahme Programm ist erforderlich. Dann brauchst du noch viel Zeit und Talent ;) Alles in allem Kommst du damit weit über Tausend Euro, welche du aber nach ein Paar Videos schon wieder raus hast! Ausserdem bietet es dir dein Video nicht nach einem "Regisseur" zu Drehen sondern ganz nach deinem Gusto zu bearbeiten. 800 Euros für ein Video ist viel zu teuer! Auch einen Schlagkräftigen Kanalnamen ist zwingend erforderlich! Viel Spass damit. Ps. wenn du den Kanal hast, schreib mir eine PN mit dem Namen! Ich möchte gerne das Ergebnis sehen ;) Gruss Zerrb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunny4YoU
11.06.2014, 15:05

Oha, das sind aber nun wirklich viele Sachen auf einmal :$ Nur.. ich kenne mich damit ja überhaupt nicht aus. Ich weiß gar nicht, wie das alles funktionieren soll. Woher weiß man das ? Kann man sich irgendwo richtig beraten lassen ? In einem Musikgeschaefft z.B ? Danke 😆☺

0

Hallo Sunny, :) ich singe auch wirklich gerne, habe zwar noch keinen Youtube Acc. oder eigene Videos, aber ich habe mir jetzt ein Großmembrammikrofon für glaube ich 100-200€ gekauft, mit dem man aufnehmen kann... Am besten wäre es, wenn ddu dir eine Leistungsfähige Kamera hohlst. Es muss nicht gleich eine Spiegelreflex sein. Ich empfehle dir eine normale Fotokamera: Nikon Coolpix L120... Natürlich brauchst du noch sowas wie ein "Interface" also ein Teil, was du zwischen Mikrofon und Computer/laptop setzten musst und natürlich eine Software, um diese Videos und Tonaufnahmen zu bearbeiten. Das war warscheinlich viel aufeinmal, aber zum richtigen Aufnehmen wäre Aufnahmemikrofon, Interface, Cubase (Software zum bearbeiten, gehen auch andere..) und natürlich etwas kreativität wichtig :) Hoffentlich konnte ich dir helfen.. Dazu muss ich noch sagen, dass ich es fast für unmöglich halte, 800€ für EINE Aufnahme auszugeben... Es kann natürlich sein, dass sie jemanden dafür bezahlen, dann würde das hinkommen mit dem Preis, aber sonst eigentlich weniger... Liebe Grüße annybunnyfunny

Um sich das alles zu holen, kostet sehr viel Geld. Min. 2500€.

Wenn du hilfe brauchst oder ähnliches gib bescheid :

p.jablonski@live.de

Wenn du so Musikvideos wie die machen willst, reichen 800€ sicher nicht aus...

Kommentar von Sunny4YoU
11.06.2014, 14:38

Kann sein.. Das steht ja (leider) sowieso außer Frage für mich. Viel zu teuer 😧

0

Was möchtest Du wissen?