Eigenes Munchkin

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau doch mal hier in der Liste, wenn es dort nicht dabei ist gibt es, es wohl offiziell nicht. oder frag dort direkt dort im forum oder beim verlag nach. http://www.pegasus.de/627.html

munchkin 7: more good cards gibt es nur als englische version und "Beinhaltet einige Karten aus Munchkin im Mixer und eine Reihe neuer Karten, die auf Vorschlägen von Fans basieren" laut wikipedia...veilleicht meintest du das, aber wie gesagt, wurde (noch nicht ?) auf deutsch übersetzt. zusätzlich waren villeicht, wie bei mir, 5 "leere karten" im basisset, mit denen man selbst karten erfinden kann ;)

Welche Munchkin Erweiterungen lohnen sich?

Hallo,

ich habe mir das Munchkin-Basisspiel gekauft und stehe im Moment vor der Wahl mir einige der unzähligen Erweiterungen zuzulegen.

Da ich mich noch recht wenig damit auskenne, hatte ich gehofft, hier vielleicht den einen oder anderen Munchkin-Experten zu finden, der mir ein paar Fragen beantworten kann:

1) Werden die Karten des Basisspiels und der Erweiterungen beim Spielen zusammengemischt und dann mit allem gespielt?

2) Wenn ja: Wieviele Erweiterungen / wieviele Karten sollte man für eine Runde von zB. 4 Spielern haben?

3) Passen einige Erweiterungen besonders gut zusammen?

4) Welche Erweiterungen würdet ihr empfehlen?

5) Es gibt einige weitere eigenständige Spiele (Munchkin Fu, Super Munchkin, Munchkin Cthulu). Lohnt es sich diese neben dem normalen Basisspiel zu kaufen? Bzw. bieten sie eine Alternative zu den Erweiterungen? Was ist an diesen Spielen anders?