Eigenes Mittelalter 3D spiel erstellen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Entschuldige, ich hatte die Antwort zu früh abgesendet. Hier nochmal die ganze:

Naja also ich finde Unity3D gut, aber ohne programmieren wirst du
wohl kein richtiges Spiel entwickeln. Sonst könnte ja jeder "mit ein
paar Klicks" sich ein erfolgreiches Spiel zusammen basteln.

Sonst
gibts noch die Unreal Engine , auch kostenlos und dort kannst du deinen
Code Visuell erstellen (durch verbinden von Elementen etc.), guck
einfach mal nach "Unreal Engine Blueprint", aber auch das System hat
seine Grenzen, sodass du wahrscheinlich irgendwann programmieren musst.
Aber zumidestens kannst du vieles dort machen dann.

Da beide Engines kostenlos sind, kannst du dir ja beide anschauen und entscheiden welche du besser findest. Sonst gibt es noch eine Engine von Valve, da kenne ich mich aber nicht mit aus um etwas dazu sagen zu können-

Ich möchte dich auch nicht von deinem Vorhaben abbringen, aber du solltest
Wissen, dass so ein Spiel nicht in ein paar Wochen entwickelt wird. Wenn
du wirklich was Vernünftiges erzielen möchtest, brauchst du ein Team
und viel Zeit und Arbeit. Du benötigst 3D-Modelle, Audio Datein, Texturen, Charactere usw. Wenns nicht ausdrücklich erlaubt ist, darfst du dir auch nicht einfach Dateien aus dem Internet runterladen und diese dann für dein öffentliches Spiel verwenden. Und selbst wenn du alle Dateien besitzt, eine gut aussehende Map zu entwickeln/designen ist sehr Zeitintensiv. Ganz mal davon abgesehen die Spiellogik zu programmieren.

Ich möchte nicht sagen, dass man es alleine nicht schaffen kann, aber es ist wirklich verdammt hart und erfordert sehr viel Zeit und Disziplin. Ich sag dir das nur, weil viele eine falsche Vorstellung vom Spiele entwickeln haben. Nicht um sonst sitzen an den bekannten Spielen Teams mit hunderten von Entwicklern. Und selbst die brauchen ein paar Jahre...

Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg ;)

LG Dosenbiiir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LoriLetsPlay
06.04.2016, 22:55

Danke

ein kleines team aus 4 mann hab ich und ich werde unreal engine benutzen

0

Naja also ich finde Unity3D gut, aber ohne programmieren wirst du wohl kein richtiges Spiel entwickeln. Sonst könnte ja jeder "mit ein paar Klicks" sich ein erfolgreiches Spiel zusammen basteln.

Sonst gibts noch die Unreal Engine , auch kostenlos und dort kannst du deinen Code Visuell erstellen (durch verbinden von Elementen etc.), guck einfach mal nach "Unreal Engine Blueprint", aber auch das System hat seine Grenzen, sodass du wahrscheinlich irgendwann programmieren musst. Aber zumidestens kannst du vieles dort machen dann.

LG Dosenbiiir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?