Eigenes Lokal eröffnen - Studium

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

BWL, aber vielleicht gibt es an einer Fachhochschule noch einen Studiengang, der mehr auf die Praxis bezogen ist. Gib mal auf www.hochschulkompass.de die passenden Stichworte in die Suche ein und schau, was die Seite ausspuckt.

Ansonsten sind Praktika in dem Bereich sicher ausgesprochen empfehlenswert, damit du lernst, worauf es beim Führen eines solchen Lokals ankommt. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Betriebswirtschaft oder Gastronomie. Ein Besuch in Japan wäre auch nicht schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bwl. Ich behaupte einfach mal, dass die meisten in der Selbstständigkeit scheitern (in einer frühen Phase) keine ahnung von diesem Bereich haben und daher das ganze in den Sand setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

BWL vielleicht, da lernst du auf alle fälle mit den kommenden papierkram umzugehen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke Bwl oder auch Gastronomiemanagement

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?