Eigenes Geld verdienen oder so?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich finde deine Einstellung ja löblich. Aber deine Eltern haben dich bekommen, weil sie für dich sorgen wollen! Mit 13 kannst du Prospekte austragen oder Nachhilfe geben. Bis dahin kommen deine Eltern sicher gerne für dich auf! Es reicht doch schon aus, wenn man als Kind nicht immer Alles und sofort einfordert - das neueste Handy, die coolste Freitag-Tasche, ....

Zeitungen darfst Du erst mit 14 austragen, manche sogar erst mit 16. Du hast keine Chance. Du könntest Nachbarn oder Verwandte/Bekannte fragen, ob Du in deren Garten arbeiten oder deren Autos waschen kannst. Du könntest auch kleine Hunde aus der Nachbarschaft ausführen.

Ich finde es schon mal lobenswert , das Du Dein Geld selbst verdienen willst .Manche 18 j. hängen nur zu hause rum und denken nicht an Arbeit ,. Leider bist Du noch zu jung um zu arbeiten . Für Deine Eltern arbeiten übernehmen ist ja gut , doch Du musst auch lernen hilfsbereit zu sein und nicht für Alles Geld zu nehmen . Das nur nebenbei . Ich bin aber überzeugt , das Du Deinen Weg machen wirst .

Nicht mal Zeitungen austragen darfst du mit 12. Du wirst noch ein wenig warten müssen. Aber du kannst dienen Eltern helfen indem du im Haushalt oder Garten mit hilfst .

Hey hab das selbe Problem wie du, bin auch erst 12 und würde gerne Geld verdienen. Du kannst auch bei älteren Personen z.B. fragen ob die fürs sie einkaufen gehen kannst:)

Zeitungen austragen zum Beispiel, oder frag deine Eltern ob du gegen einen gewissen Lohn bestimmte Aufgaben im Haushalt oder Garten übernehmen kannst

Zeitung austragen ist erst ab 13. Und von den Eltern Lohn verlangen ist auch blöd! Wenn dann bei den Nachbarn.

0

Höchstens Zeitung austragen denk ich geht... In deinem alter sehr schwer in Deutschland was zu finden ;:D

eigentlich geht mit 12 nichts ... aber frag mal die nachbarn > z.b. auto putzen , einkaufen , rasen mähen

Was möchtest Du wissen?