Eigenes Gamplay erstellen? Wie?!

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

nun da gibt es mehrere Probleme, zum einen benötigst du eine Lizenz um auf Konsolen zu entwickeln und anschließend ein Programm oder eine Sprache mit denen du das machen kannst. Zuletzt musst du das Produkt dann durch die strengen Augen der Hersteller bekommen um es dann auf jeweiliger Plattform veröffentlichen, selbst herunterladen und spielen zu können.

Auch hier wiederum kannst du Unity 3D verwenden. Ist einerseits kostenfrei und du kannst zunächst einmal ein Spiel damit entwickeln. Die Pro Lizenz kostet 1.500 $ und bietet dir die Möglichkeit für Konsolen zu veröffentlichen.

Um es dan allerdings auf die Konsole und deinen Bildschirm zu bringen bedarf es dann einer seperaten Lizenz von Sony oder MS und die sind deutlich teurer.

Bleib daher lieber erstmal auf dem PC.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt mal im ernst, du möchtest also sowas wie ne Map für n game entwickeln?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?