eigenes game online

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du willst also nen Multiplayer Modus für dein kleines RPG erstellen. Sag ich dir mal von vorne rein, dass das nichts wird. Denn du müsstest für dein Game eine Multiplayerfunktion programmieren da die RPG Maker Titel für den Singleplayer programmiert wurden. Und das erfordert mehr Arbeit als es Wert ist davon abgesehen, dass so eine Programmierung keiner Umsonst machen würde ^^.

Hab nen Bisl gesucht und habe nur das gefunden ( als brauchbar) http://www.youtube.com/watch?v=gzChgOAy2LU

Damit kannse ein Game erstellen was Online Fähig ist aber nur eine Maximale Spieleranzahl von 2 Spielern hat. da mehrere Spieler ein Client ID System erfordern und dieser Mann noch nicht herausgefunden hat wie man dies im Game Maker bewerkstelligt. Btw der redet Englisch demnach wäre es von Vorteil wenn du in der Schule aufgepasst hast^^ :P

0

Also mit scratch würde es gehen. Du musst scratch bei google eingeben, und dann kannst du es kostenlos herunterladen. Super einfach. Zum Schluss noch auf eine Webseite einfügen und fertig. Man kann auch eine Bestenliste machen. (Ein bisschen aufwendig) Ich hoffe dass ich helfen konnte. LuMa2013

Ich weiß nicht in wiefern du schon Ahnung von solchen dingen hast wenn du fragst wie das überhaupt geht. An sich spricht nichts dagegen aber ich würde dir erstmal empfehlen die Grundlagen von dem ganzen Networkzeuugs zu lernen

Was möchtest Du wissen?