Eigenes Fußballturnier ausrichten - was beachten?

3 Antworten

um ein Turnier ausrichten zu können brauch dein Verein Schiedsrichter. Wenn ihr keinen im Verein habt der gemeldet ist, könnt ihr keine Turniere ausrichten. So weit ich das weiß müssen 50% der Schiedsrichter vom eigenen Verein gestellt werden. Wie schon gesagt muss das Turnier beim Verband angemeldet und genehmigt werden. Für Turniere gibt es auch Spezielle Turnier Spielberichte die ausgefüllt werden müssen.

denk auch dran, das Ganze beim Verband anzumelden. Du brauchst auch Schiedsrichter, müssen nicht immer Offizielle sein, aber der zuständige Schiedsrichterverband will darüber zumindest Bescheid wissen...

Ausreichend Toiletten (evtl. WC-Wagen mieten), getrennte Umkleidekabinen m/w, evtl. über das Ordnungsamt abklären, ob Sanitätsdienst über z.B. das DRK erforderlich ist. In der Einladung und vor Ort explitzit die Haftung für verlorene / gestohlene Wertsachen ausschließen.

Alles braucht etwas Vorlaufzeit, also rechtzeitig mit der Planung anfangen.

Es gibt noch vieles mehr, aber das ist schon mal ein Anfang.

danke

0

Was möchtest Du wissen?