Eigenes dojo?

1 Antwort

Zunächst einmal musst du in der Lage sein, Dinge selbst zu organisieren und in Angriff nehmen zu können.

Dazu gehört beispielsweise auch die Fähigkeit zur eigenen Recherche.

Die weltweit bekannteste Internetsuchmaschine bedienen zu können, könnte ebenfalls hilfreich sein - da finden sich dann solche Ergebnisse:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/dojo-ffnen-anmelden-29556/

Viel Erfolg bei der weiteren Planung. :-)

Vielen dank für deine äusserst nette antwort. Klar kann ich googlen und hab es auch getan. Nur leider hab ich nicht viel gefunden. Deswegen frage ich die community. Würdest du jedem sagen er solle googlen dann würde es die seite gar nicht geben.

0
@leawars

Vielen Dank, dass du meine Kritik so konstruktiv aufnimmst. :-)

Würdest du jedem sagen er solle googlen dann würde es die seite gar nicht geben.

Leider ist das wahr.

Viele Nutzer von gutefrage.net sind eigentlich nur hier, um andere Personen für sich googeln und sich in ihrer Faulheit unterstützen zu lassen.

Ich hoffe aber, der Link oben hilft dir wenigstens etwas weiter. :-)

0

Wie sind die Voraussetzungen um ein eigenes Geschäft zu eröffnen und was muss man alles beachten?

Eine Freundin und ich haben vor ein eigenes Geschäft zu eröffnen. Wir wollen in diesem Laden speziell Mangas, Animes mit je Fanartikel sowie Kpop Artikel verkaufen. Natürlich interessieren wir uns beide dafür. Wir möchten möglichst in einer großen Stadt, die noch keinen solchen Laden besitzt, eröffnen. Zum Beispiel Dresden.

Ich danke schon im voraus für die Antworten. :)

...zur Frage

Konto neu eröffnen trotz Pfändungen

Hallo,

Mein Mann und ich haben ein gemeinschaftskonto und beide haben Pfändungen drauf. Mein Mann eine und ich mehrere. Ich bin mittlerweile bei der schuldnerberatung und mein Mann zahlt für seine Pfändung nur noch 6 Monate ab. Wir wollen beide jetzt ein eigenes Konto, da meine Schulden zu hoch sind um die abzubezahlen, werde auch dann ein P-konto bei mir einrichten.Ist das machbar das mein mann bei der selben Bank ein eigenes Konto einrichten kann?

...zur Frage

Spenden einnehmen auf einer privat geführten Homepage?

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne eine Webseite eröffnen.

Man muss sich dies vorstellen wie ein großes Register, ähnlich wie ein Telefonbuch oder die GelbenSeiten. Da es sich um ein ehrenamtliches Projekt handelt und Spaß werde ich damit kein Geld verdienen, schön wäre es aber wenn ich einen Spendenbutton z.B. über PayPal einrichten könnte.

Nun zur eigentlichen Frage, muss ich da was beachten? Auch steuerlich? Oder müsste ich tatsächlich einen Verein eröffnen, was aber eigentlich als Einzelperson nicht geht?

Oder müsste ich ein Kleingewerbe eröffnen? Aber ich schreibe ja keine Rechnungen, in dem Falle nur Quittungen, wäre dies nicht dann ein Scheingewerbe?

Wie muss ich mich rechtlich verhalten?

LG Katha

...zur Frage

Spendenkonto für Clan eröffnen?

Hallo,

ich habe einen Gaming Clan, wo ich ein Spendenkonto einrichten wollte, damit ich Clan Shirts usw von diesem Konto aus finanzieren kann.

Ich habe im Internet geguckt, aber dort fand ich 1000 Anbieter von Spendenkonten. Außerdem wäre es vorteilhaft, wenn man nicht nur mit Kredit- sondern auch mit einer Paysafekarte aus spenden könnte. Habt ihr damit erfahrung gemacht? Was muss ich dabei beachten?

Gruß Eddie

...zur Frage

Chinesisches Zimmer

Hey leute ich will mein zimmer im asien stil einrichten also korea hina japan undsoo und da wollt ich fragen ob ihr en par seitn wisst wos so möbel undsoo gibt oder pflanzen chinesische zeichen oder lampen danke im voraus LG Schlingel 98

...zur Frage

Wrestling Dojo in Berlin oder Potsdam?

Hallo Freunde, Meine Frage ist, gibt es ein Wrestling Dojo in Berlin oder Potsdam und kann ich da mitmachen (bin 14 ) oder bin ich zu jung /alt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?